SGM Täle / Beuren – SV Göppingen 3    5:0 
 
Unsere Kunstrasen verwöhnten Kicker kamen auf dem Acker in Kohlberg überhaupt nicht klar. Sie taten sich auf dem extrem tiefen Geläuf von Anfang an sehr schwer. Besser machten es die Hausherren. Mitte der ersten Halbzeit reichten ihnen vier Minuten um mit 3:0 in Führung zu gehen.
In der zweiten Halbzeit kamen die Göppinger besser ins Spiel, nutzen aber ihre wenigen Chancen nicht. In den Schlußminuten konterten die Gastgeber noch zweimal und stellten den Endstand her. Allgemein sollte man hinterfragen ob es Sinn macht in der Kreisliga mehrmals 50 km zu Auswärtsspielen zu fahren.
Man merkt schon das das Engagement der Eltern hier an seine Grenzen stößt.
 
Es spielten: Aykut, Tim, David, Tim L., Alex, Nuhro, Kevin, Sakay

SV Göppingen 3 – 1. FC Rechberghausen 1  2:6   (0:6)
 
Die stark dezimierte Mannschaft verschlief die ersten 15 Minuten komplett. Innerhalb der ersten viertel Stunde lag man schon mit 0:4 im Rückstand. Während den Göppingern nichts gelang, war fast jeder Schuß der Gäste ein Treffer.
Nochmals zwei individuelle Fehler stellten den Pausenstand von 0:6 her.
Die Halbzeitansprache wirkte und  brachte dann wenigstens noch eine gute zweite Halbzeit zu Stande.
Die Chancen der Hausherren wurden leider nur zum Teil genutzt.
So wurde der zweite Durchgang mit 2:0 gewonnen, hier gilt es im nächsten Spiel,
hoffentlich wieder mit allen Mann an Bord, anzuknüpfen
 
Es spielten: Maik, Tim, David, Yuhanon, Liam, Tim L., Aykut, Sakay, Alex, Arne

SV Göppingen 3 – VFB Reichenbach/Fils 2  2:0
 
Zum Abschluß der Quali-Runde sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, in dem der SV als Sieger vom Platz ging.
Trotz einiger Ausfälle gewann man verdient mit 2:0.
 
Es spielten: Maik, Tim, David, Aykut, Sakay, Alex, Nuhro, Yuhanon, Arne, Kevin, Liam

1.FC Rechberhausen 2 – SV Göppingen 3  0:3
 
Gegen defensiv eingestellte Gastgeber tat man sich Anfangs schwer. Aber mit zunehmender Spielzeit nahmen die Göppinger den Kampf an und kamen zu Chancen. Mit 1:0 ging man verdient in die Halbzeit.
Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, die Gastgeber kamen kaum über die Mittellinie. Nach zwei weiteren Toren war der nie gefährdete Sieg unter Dach und Fach.
 
Es spielten: Maik, Tim, Sakay, Arne, David K., Kevin, Liam, Felix, Alex, Yuhanon, Nuhro

15.10.2016  1. Göppinger SV III - SV Ebersbach/Fils II  3:6
 
Gegen den Tabellenführer sahen die zahlreichen Zuschauer ein verrücktes Spiel. Schnell führten wir gegen sichtlich überraschte Ebersbacher mit 3:0. Dann wachten die Gäste auf und glichen bis zur Pause aus. Die ersten Chancen der zweiten Halbzeit gehörten wieder den Göppingern, welche durch den Pfosten und dem guten Gästetorwart verhindert wurden. Am Ende setzten sich der spielerisch bessere Tabellenführer duch
 
Es spielten: Mathis, Tim, David, Liam, Nuhro, Sakay, Kevin, Felix, Kevin, Aykut

08.10.2016  SGM Uhingen - 1. Göppinger SV III  3:2
 
Mit der ersten Mannschaft der SGM Uhingen lieferte sich unser Team einen regen Schlagabtausch in dem die Uhinger das glücklichere Ende für sich hatten. Von den Spielanteilen und klaren Chancen wäre ein Sieg für Göppingen verdient gewesen.
 
Es spielten: Mathis, Tim, David, Sakay, Liam, Yuhanon, Alex, Felix, David K., Aykut

05.10.2016  1. Göppinger SV III - TV Jahn Göppingen  3:0
 
Gegen unseren Nachbarn gelang der erste Sieg. Unsere Mannschaft gewann hochverdient 3:0 gegen den TV Jahn. Wieder wurden viele Chancen nicht genutzt. Das muss in den folgenden Spielen verbessert werden.
 
Es spielten: Maik, Tim, David, Sakay, Yuhanon, Liam, Felix, Alex, Nuroh  Aykut

01.10.2016  1. Göppinger SV III - SGM Reichenbach/Donzdorf I    2:5
 
Nachdem das erste Spiel und der klare Sieg  gegen den KSG Eislingen (10:3) nicht gewertet wurde, fing man wieder bei Null an. Auch gegen Reichenbach, die komplett mit dem älteren Jahrgang 2004 antraten, war die mangelnde Chancenverwertung der Grund für die vermeidbare Niederlage. Während die Heimmannschaft viele Chancen ungenutzt ließ, traf dafür der Gegner. Am Ende stand es 2:5
 
Es spielten: Maik, Tim, David, Yuhanon,  Kevin, Liam, Alex, Felix, Sakay, Aykut

Samstag, 17. September 2016
KSG Eislingen 2 - 1. Göppinger Sportverein III    3:10
 
Nach einem frühen Rückstand fand unsere Mannschaft schnell zu ihrem Spiel. So stand es zur Pause verdient 5:2 für unser Team. Gegen einen überforderten Gegner vielen die Tore in regelmässigen Abständen. Eine schlechte Chancenverwertung verhinderte einen höheren Sieg als das 3:10. Insgesammt kann man mit der Leistung des neuformierten Team zufrieden sein. Das Debüt in der D-Jugend ist erfolgreich absolviert worden.
 
Es spielten: Maik, Kevin, Aykut, Arne, Tim, Sakay, David, Liam, Alex, Felix, Yuhanon

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 7 30 69
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

Werbe- und Internetagentur NetTecs