Peter Heer 10. April 2017

14. Spieltag Bezirksstaffel  / 9.4.17
1. Göppinger SV  - 1. FC Eislingen 2:2 (0:0)

Bei sommerlichen Temperaturen und vielen Zuschauern fand am Sonntag das Spitzenspiel in der Bezirksstaffel in Göppingen statt. Über die gesamten 80 Minuten schenkten sich beiden Mannschaften nichts und gönnten sich keine Pausen.  Hohes Tempo und viel Einsatz auf beiden Seiten bestimmten das Spiel.  Zur Halbzeit stand es 0:0.
Kurz nach der Halbzeit gelang den Eislingen der Führungstreffer. Der SV drückte nun auf den Ausgleich und die Eislinger konterten immer wieder gefährlich. In der 73. Minute gelang endlich nach einem Freistoß und dem anschließenden Kopfball der Ausgleich. Im Gegenzug gelang dem FC durch eine tolle Einzelleistung der erneute Führungstreffer zum 1:2.  Mit toller Moral und Kampfgeist  glichen die Jungs vom SV in der Nachspielzeit, durch einen Distanzschuß, zum Endstand von 2:2 aus. Es war ein faires und tolles Spiel von beiden Mannschaften, welches die Bezeichnung Spitzenspiel auch verdient hat.

Sp14
Peter Heer 03. April 2017

13. Spieltag Bezirksstaffel  / 2.4.17  SC Geislingen - 1. Göppinger SV 0:2 (0:1)

Am Sonntag ging es ins Eybacher Tal gegen den Tabellendritten SC Geislingen. Der Verlierer des Spiels würde den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren. Dementsprechend konzentriert begannen die Göppinger das Spiel.  Sie waren präsenter auf dem Platz und erspielten sich einige gute Torchancen,  und gingen in der 30. Minute mit 0:1 in Führung.  Die Geislinger kamen nur nach Eckbällen oder Freistößen in die Nähe des Göppinger Tors.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Göppinger nichts zu und erarbeiteten sich mehrere Torchancen. Mitte der  zweiten Halbzeit hätte das Spiel eigentlich schon entschieden sein müssen, aber das Glück war heute nicht auf der Seite der Göppinger.  Die Geislinger erhöhten nun den Druck, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Da die Geislinger nun höher standen, konnten die Göppinger nun immer wieder gefährlich kontern.  In der 75. Minute fiel dann endlich das hochverdiente 0:2. Der Sieg für die Göppinger geht in Ordnung und hätte eigentlich etwas höher ausfallen müssen. Am nächsten Wochenende treffen die Göppinger dann auf den Spitzenreiter aus Eislingen.

Peter Heer 20. März 2017

12. Spieltag Bezirksstaffel  / 26.03.17  1. Göppinger SV – FTSV Kuchen 3:1 (2:0)

Am Sonntag war der FTSV Kuchen zu Gast in Göppingen. Die Göppinger gingen von Anfang an konzentriert ins Spiel und waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und führten zu Pause mit 2:0. Nach der Halbzeit verloren die Jungs vom SV etwas den Faden und die Kuchener erzielten durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer.  Danach kamen die Göppinger wieder besser ins Spiel und erzielten den Treffer zum 3:1 Endstand.

BS12-Kuchen-1
BS12-Kuchen-2
Peter Heer 17. März 2017


11. Spieltag Bezirksstaffel  / 19.03.17
1. FC Esslingen  1. Göppinger SV 3:1 (1:1)

Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Esslingern , die in der 7. Minute mit 1:0 in Führung gingen.  Nach dem Rückstand kamen die Göppinger dann besser ins Spiel und es war ein interessantes Spiel in dem es hin und her ging. Mitte der ersten Halbzeit gelang  den Göppingern der  Ausgleich. Kurz darauf hätten die Göppinger eigentlich in Führung gehen müssen ,  jedoch war zuerst der Pfosten im Weg und danach, als der Ball endlich im Tor landete,  entschied der Schiedsrichter auf Abseits.  Die Göppinger hatten das Spiel nun im Griff und gaben es kurz vor der Pause selber aus der Hand, als ein Göppinger nach einer Beleidigung direkt mit Rot vom Platz ging und es gleichzeitig eine Zeitstrafe für die Göppinger gab. So ging man mit 1:1 in die Halbzeit.
Die Überzahl mit zwei Mann konnten die Esslinger nicht nutzen. Nachdem dann wenigsten wieder zehn Spieler auf dem Platz waren, gestalteten die Göppinger das Spiel wieder offen.  In der 51. Minute gelang dann den Esslingern der Führungstreffer.  Trotzdem steckten die Göppinger nicht auf und erspielten sich auch in Unterzahl ihre Chancen. Als der Göppinger Stürmen kurz vor dem Strafraum  nur mit einer Notbremse zu stoppen war, hatten die Esslinger Glück, dass Sie das Spiel mit elf Mann beenden konnten. In den letzten zehn Minuten warfen die Göppinger nochmal alles nach vorne und kassierten hierbei  kurz vor Schluss das 3:1. Mit dem Ergebnis können die Jungs aus Göppingen nicht zufrieden sein, jedoch mit der gezeigten Leistung.

Peter Heer 13. November 2016

9. Spieltag Bezirksstaffel  / 13.11. 2016
SV Ebersbach/Fils -  1. Göppinger SV 2:3 (1:1)

Das letzte Spiel vor der Winterpause hatten sich die Jungs vom SV einfacher vorgestellt. Die Ebersbacher begannen  druckvoll, mussten jedoch früh das 0:1 nach einem Freistoß hinnehmen.  Der SV fand in der ersten Halbzeit keine Antwort auf das druckvolle Spiel der Ebersbacher und die Göppinger kassierten vor der Halbzeit noch den Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit gingen die Ebersbacher mit 2:1 in Führung. Nun nahmen die Göppinger den Kampf an und kamen besser ins Spiel. Nach dem Ausgleich zum 2:2 fiel nach einer Ecke das 2:3 für die Göppinger.

Mit diesem Sieg haben die sich die Jungs vom SV vier Punkte Vorsprung auf den direkten Konkurrenten aus Eislingen erarbeitet und stehen weiter an der Spitze der Bezirksstaffel.
Im Bezirkspokal  geht es im Frühjahr ins Viertelfinale.

Urlaubsbedingt gingen die Göppinger Jungs fast ohne eine Saisonvorbereitung in die Hinrunde. Die Trainer haben es geschafft trotz vieler Verletzungen und einem kleinen Kader die Hinrunde so erfolgreich abzuschließen.

BS9-1
Peter Heer 06. November 2016

8. Spieltag Bezirksstaffel  / 06.11. 2016
1. Göppinger SV – SGM Bempflingen/Grafenberg/Riederich  1:1 (0:1)

In einem in der ersten Halbzeit ausgeglichenen Spiel lieferten die SV-Jungs wieder eine solide Leistung ab, die kurz vor der Halbzeit mit dem 1:0 belohnt wurde. Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware, da beide Abwehrreihen gut standen. Nach der Halbzeit hatten die Göppinger dann mehr vom Spiel, konnten aber ihre Torchancen nicht verwerten. Zehn Minuten vor dem Ende kamen dann die Gäste mit einem Konter zum Torerfolg. Nun wachten die Göppinger wieder auf und drückten auf das gegnerische Tor, aber es blieb beim 1:1.

BS8

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 7 30 69
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

Werbe- und Internetagentur NetTecs