Freundschaftsspiel 1. Göppinger SV – SSV Ulm 1:2 (0:0)

Samstag, den 14.02.15
Autor: Angelika Doster


Am gestrigen Abend empfingen die Rot-Schwarzen Oberligist SSV Ulm unter dem Hohenstaufen zu einem Testspiel.
Nach anfänglichem Abtasten mußten die Platzherren zunächst eine Schrecksekunde überstehen, als Torhüter Kevin Rombach verletzt zu Boden ging, er konnte dann aber weiterspielen. Der SSV ging engagiert zu Werke und kam in der 12. Minute über links durch, Tobias Clauß klärte vor Pascal Maier souverän. Auf der Gegenseite prüfte SV-Kapitän Chris Loser SSV-Keeper Holger Betz mit einem satten Schuss. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und waren den Ulmern im Lauf der ersten Halbzeit durchweg ebenbürtig, erarbeiteten sich sogar die klareren Torchancen, ohne jedoch erfolgreich abschließen zu können. In der 36. Minute zeigte Rombach gleich zweimal hintereinander seine Klasse, als er beide Male gegen gefährliche Angriffe von Manuel Hegen klärte. Während die Gäste lautstark und fast hektisch auf einen Führungstreffer drängten, blieb die Coveli-Elf konzentriert in der Abwehrarbeit und überzeugte durch ruhigen und sicheren Spielaufbau. Kurz vor dem Seitenwechsel gab Alessandro Nicastro noch zweimal sehenswerte Vorlagen für Domenico Botta und Yannik Kögler, die jedoch beide verfehlten.
Im zweiten Durchgang kamen die Youngsters Isaac Houssou, Filip Jaric und Yunus Yildiz zum Einsatz. Die Sicherheit aus der ersten Halbzeit ließ etwas nach, und prompt kassierten die Rot-Schwarzen in der 59. Minute den ersten Gegentreffer des starken Robert Henning, der eine herrliche Flanke unhaltbar in den Maschen versenkte. Nur vier Minuten später erhöhte erneut Henning, diesmal mit einem Lupfer, auf 0:2. Kurz vor Ende der Partie erzielte Yunus Yilmaz, zum ersten Mal in der Verbandsliga-Elf dabei, den Ehrentreffer und staubte in der 87. Minute zum 1:2 ab.

1. Göppinger SV: Rombach, Clauß, Cerimi, Kühnert, Loser, Stierle, Botta, Müller, Kögler, Natsis, Nicastro, Yilmaz, Houssou, Jaric

SSV Ulm: Betz, Nguewa Kamdem, Bachl-Staudinger, Braig, Henning, Kücük, Ludmann, Maier, Hegen, Weichler, Herbst, Gebauer, Oberkirsch, Dayan, Ivanov, Angerer, Hörmann

SR: Daniel Leyhr, Münsingen

Tore: 0:1 Henning (59.), 0:2 Henning (63.) 1:2 Yilmaz (87.)




Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

teaser website