Peter Heer 04. Juli 2018

Saisonrückblick auf die Spiele in der E-Jugend Kreisstaffel !

„E-Jugend Staffelsieger in der Kreisstaffel 9, Saison 2017/18, durch die F-Junioren U9 des 1. Göppinger Sportverein“

Was für ein Erfolg vom ganzen Team, niemals hätten wir das so erwartet, gegen Gegner der Jahrgänge 2007 und 2008, 8 Siege, 60:8 Tore, 24 Punkte einzufahren und den Staffelsieg zu holen.

Zu unserem 1. Spiel durften wir gegen die 2.Mannschaft vom GSV Dürnau zum Auswärtsspiel antreten. Gespannt was uns hier erwartet, stellte sich relativ schnell heraus, dass wenn man Fußball spielt, das Alter und das Körperliche kein Nachteil sein muss. Im Premierenspiel gewannen wir mit spielerischer Leichtigkeit 15:0. Was für ein Auftakt !

Das 2.Spiel bestritten wir zu Hause gegen die SGM Gruibingen/Obere Fils, welches auch relativ deutlich mit 7:2 gewonnen wurde.

Dann ging es zum Auswärtsspiel gegen den VfR Süssen und in diesem Spiel wurde von uns Alles abverlangt. Schnell 3:0 in Führung, dann den Ausgleich zum 4:4 bekommen und kurz vor Spielende noch das 5:4 geschossen. Wir haben eine in diesem Spiel eine tolle Moral gezeigt und wahrscheinlich war dies der wichtigste Sieg von allen.

Im 4.Spiel ging es zu Hause gegen den FC Rechberghausen III, dieses Spiel wurde sehr souverän mit 6:1 gewonnen.

Zum Rückrundenauftakt ging es nun im Heimspiel gegen den GSV Dürnau II, hier gewannen wir wieder sehr deutlich mit 12:0 Toren.

Das Spiel gegen die SGM Gruibingen/Obere Fils wurde vom Gegner leider aus Mangel an Spielern abgesagt und für uns mit 3:0 gewertet.

Nun kam es zum Spitzenspiel gegen unsere Freunde vom VfR Süssen. Wir wussten, sollten wir dieses Spiel gewinnen, dann haben wir die Staffelmeisterschaft sicher. In einem tollen Fußballspiel gewannen wir verdient mit 3:1 Toren. Damit stand fest, dass wir die Staffelsieger sind. Vielen Dank auch nochmal an unsere Gegner aus Süssen, die, trotz ihrer Enttäuschung, uns nach Spielschluss beglückwünscht und Beifall geklatscht haben. Eine tolle Geste und Danke dafür nach Süssen.

Zum letzten Spiel ging es zum FC Rechberghausen, alle 14 Spieler waren dabei, jeder kam zum Einsatz und das Spiel wurde deutlich mit 9:0 gewonnen.

Nach Spielschluss wurden wir dann von Staffelleiter Wolfram Bielke, mit viel Lob und Glückwünschen vom Württembergischen Fußballverband, empfangen und er überreichte jedem Spieler eine Medaille und die Urkunde zum Sieg der Kreisstaffel 9.

Dieser Erfolg ist nur mit einem tollen Team möglich, mit den Jungs, dem Funktionsteam mit Trainern und Betreuer, die in jedem Training und Spielen ihr Bestes geben.

Wir haben gesehen, dass mit Spaß am Fußballspielen, mit Ehrgeiz und der notwendigen Motivation und dem Zusammenhalt vieles möglich ist.
Das sollte unser Ansatz für die Zukunft sein und hoffen dass wir noch viele solche schönen Erlebnisse zusammen feiern können.

DANKE für eine tolle Saison 2017/18 mit Kreisstaffelmeisterschaft und Turniersiegen im Feld, zuletzt beim Turnier in Rechberghausen, wie auch in der Halle.
DANKE natürlich auch für die Unterstützung der Eltern, ohne die geht es nicht.
DANKE an unsere großzügigen Sponsoren, unserem Trikotsponsor Manfred Stegmaier von der Firma P&A GmbH aus Ottenbach, sowie Herrn Daniel Parey von Akustik Trockenbau Parey und Herrn Ilhami Sögüt vom Eiscafe Arlecchino, beide aus Göppingen.

Bis zu den Sommerferien stehen noch jedes Wochenende Feldturniere an. Danach können wir uns dann in der Sommerpause erholen und gehen mit großer Freude in die nächste Saison 2018/19 als E-Jugend U10.
Für das Funktionsteam der U9, Andi Heigele

E5-Staffelmeister
Peter Heer 13. März 2018

Ausblick Frühjahr/Sommer 2018

Den nächsten Schritt wollen wir mit Beginn der Frühjahrsaison als F1-Junioren bei den E- Junioren in der Kreisstaffel 9 gehen. Hier können wir künftig auf Spielgegner der Jahrgänge 2007/08 treffen. Gespielt wird hier an einem Spieltag, insgesamt haben wir 8 Spieltage, ein Spiel über 2x25 Minuten in der Aufstellung 6 Feldspieler und 1 Torspieler ( 6+1 ). Zu unserem Premierenspiel am 17.03.2018 um 11.15 Uhr werden wir als E5-Junioren des 1. Göppinger Sportvereins in Dürnau gegen die 2. Mannschaft vom GSV Dürnau antreten.
Wir sind alle schon sehr gespannt was uns hier erwartet, sind aber auch überzeugt, dass es der richtige Zeitpunkt ist, für unsere weitere Entwicklung diesen Schritt zu gehen.

Peter Heer 13. März 2018

Rückblick Hallensaison Winter 2017/18

Die F1-Junioren des 1. Göppinger Sportvereins können auf eine erfolgreiche Hallensaison 17/18 zurückblicken.
Mit tollem Teamgeist haben wir die Turniere in verschiedenen Teamaufstellungen gespielt, uns auf unterschiedliche Spielformationen, mal 4+1, mal 5+1, mit Bande, ohne Bande eingestellt und uns auf unsere Stärken konzentriert. Sehr gut vom Trainerteam vorbereitet und gecoacht, großartig unterstützt von den Eltern, unseren besten Fans !
Ein 4. Platz beim stark besetzten Turnier in Essingen, die drei 3. Plätze in Esslingen, Süssen und Neu-Ulm und natürlich die drei Turniersiege in Aichwald, Oberlenningen und vor allem in Sindelfingen sind ganz tolle Ergebnisse.
Insgesamt sind wir sehr stolz auf diese Ergebnisse, es gibt uns die Sicherheit, das wir uns auf dem richtigen Weg befinden und das wir Alle, die Jungs, die Trainer, Betreuer und die Eltern, eine ganz tolle Gruppe und ein starkes Team sind ! Danke dafür !

Peter Heer 13. Februar 2018

Mit Beginn der Rückrunde der Saison 2017/18 starten die U9-Junioren als E5-Junioren, siehe unter Rubrik "Termine".

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 7 30 69
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

Werbe- und Internetagentur NetTecs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok