Frank Bersdorf 02. März 2019

Turniersieg beim StauferCup in Wäschenbeuren

Am 16.02.2019 waren wir zum StauferCup für E-Jugend Mannschaften zum TSV Wäschenbeuren eingeladen.

In einer sehr überzeugenden und souveränen Art gewannen wir unsere Gruppenspiele gegen die SG Schorndorf mit 5:2, gegen die Mannschaft von der Normania Gmünd mit 4:1 und gegen den SC Urbach mit 5:0.

Hier zeigte sich, dass wir das Spiel mit der Rund-um-Bande, durch unsere Trainingsarbeit in unserer Soccerhalle vom 1. Göppinger Sportverein, sehr gut beherrschen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Pächter Martin und Cenk, die uns hierbei sehr stark unterstützen.

Im Endspiel trafen wir einmal mehr auf unsere Freunde vom FC Rechberghausen, welcher seine Gruppenspiele ebenfalls alle gewonnen hatte.

Es entwickelte sich sehr schnell, durch 2 früh erzielte Tore, ein einseitiges Spiel. Durch die konzentrierte Teamarbeit in Abwehr und Angriff gewannen wir das Endspiel absolut verdient mit 4:0.

Eine klasse Leistung zum Abschluss unserer Hallensaison 2018/19 mit einem tollen Siegerpokal.

v.l.n.r.: Trainer Oli Heil, Christoph H., Denis D., Ibrahim S., Giorgi R., Trainer Jakop Xhema

              Vangeli V., Leonik X., Felix H., Luka M., Gabriel P.

Autor: Andi Heigele  

Turnierbericht zum Download: pdfTurnier_TSV_Wäschenbeuren_021619.pdf

Frank Bersdorf 13. Februar 2019

3.Platz beim Volksbank Göppingen-Cup 2019 in Geislingen

Am 02.02.2019 waren wir beim SC Geislingen zum Volksbank Göppingen - Cup eingeladen.
Nach einem gelungenen Auftakt gegen die Gastgeber vom SC Geislingen mit 3:1 wurden wir in unserem zweiten Gruppenspiel gegen den TB Holzheim schon mehr gefordert. Nach zweimaligen Rückstand konnten wir das Spiel noch mit einem 4:2 für uns entscheiden. Die beiden weiteren Gruppenspiele gegen den SV Mergelstetten und gegen den TSV Eschenbach wurden recht deutlich mit 5:0 und 7:0 gewonnen. Somit waren wir als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert.

Hier trafen wir auf unsere Freunde vom FC Rechberghausen, es entwickelte sich ein abwechslungsreiches, spannendes und tolles Spiel, welches nach regulärer Spielzeit mit 1:1 endete. Nun kam es zum 9-Meter Schießen, hier hatten die Jungs vom GSV leider nicht das Glück und verpassten das Finale.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir wieder auf den TB Holzheim, diesmal gewannen wir, mit einer ganz tollen Moral nach dem verlorenen Halbfinale, mit einem verdienten und deutlichen 7:1.

Klasse Leistung und eine tolle Moral mit einem guten 3.Platz.

E3 VolbsbankGP Cup

Es spielten: Denis D., Fabian S., Ibrahim S., Giorgi R., Leonik X., Felix H., Christoph H., Coach Jakup Xhema

Autor:  Andi Heigele

Turnierbericht zum Download: pdfTurnier_SC_Geislingen_020219.pdf

 

 

Frank Bersdorf 24. Januar 2019

Finalsieg gegen den amtierenden Hallenbezirksmeister 2019 beim E1-Hallenturnier in Kuchen

Am 20.01.2019 waren wir zum Hallenturnier für E1 - Mannschaften zu unseren Freunden vom FTSV Kuchen eingeladen.
Hier traten wir als Team 1. Göppinger Sportverein U10 gegen Mannschaften des Jahrgangs 2008 an.
In der Gruppenphase trafen wir auf Reichenbach (4:1), FC Eislingen (0:3), FTSV Kuchen (1:1) und den TV Nellingen (1:0). Wir erreichten hier den 2. Gruppenplatz und qualifizierten uns für das Halbfinale.

Der Gegner im Halbfinale war unsere E1 vom GSV, unsere Jungs von der U10 waren natürlich hochmotiviert und gewannen das Spiel verdient mit 1:0 und wir standen somit im Finale.
Im Endspiel stand uns wieder der FC Eislingen gegenüber, die bis dahin im ganzen Turnier noch kein Gegentor bekommen hatten. In einem tollen Endspiel, von uns konzentriert und diszipliniert gespielt, erzielten wir 15 Sekunden vor Spielende den viel umjubelten Siegtreffer zum 1:0.

Was für ein toller Erfolg vom gesamten Team, welches von unseren Coaches Oli und Jakup super eingestellt und motiviert wurden.
Der Erfolg ist auch deswegen was Besonderes, da der FC Eislingen amtierender E-Jugend Hallenbezirksmeister 2019 ist. Glückwunsch auch nochmal an die Jungs von Trainer Deniz Ercetin und Ali Dogan.

Ein großer Dank auch an die Veranstalter des FTSV Kuchen, tolle Atmosphäre, überragende Halle, sehr gute Organisation.

U10 FTSV Kuchen

Es spielten: Christoph H., Luka M., Leonik X., Vangeli V., Giorgi R., Tim S., Ibrahim S., Felix H., Fabian S., Denis D. Trainer Oliver Heil und Jakup Xhema

Autor: Andi Heigele

Turnierbericht zum Download: pdfTurnier_FTSV_Kuchen_012019.pdf

 

Frank Bersdorf 24. Januar 2019

2.Platz beim Allianz Cup U10 in Laichingen

Am 29.12.2018, zum Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres, waren wir zum Allianz-Cup U10 nach Laichingen eingeladen.
Dort konnten wir uns über den 2. Gruppenplatz für das Halbfinale gegen den TSV Neu-Ulm qualifizieren.
In der Gruppenphase gelangen uns Siege über den TSV Laichingen (5:0), Pfaffenhofen (2:1) und TSG Münsingen (9:0), lediglich gegen den FV Illertissen ging das Spiel mit 0:2 verloren.
Nach einem spannenden Spiel, mit unserem späten Ausgleich zum 1:1 Unentschieden, ging es direkt ins 10-Meter Schießen, welches wir mit 1:0 für uns entscheiden konnten.
Nun kam es im Endspiel wieder zum Duell gegen die starke Mannschaft vom FV Illertissen. In einem spannenden und begeisterten Spiel stand es nach Verlängerung 2:2. Im abschließenden 10-Meter Schießen hatten wir diesmal leider nicht das Glück des Tüchtigen und verloren unglücklich mit 0:1.
Durch unsere Spielweise, unseren Einsatz und die Art unseres Auftretens über das ganze Turnier, hatten wir die komplette Sporthalle als Fans gewonnen. Eine tolle Stimmung, ein schönes Erlebnis. Danke dafür auch nochmal an die Jungs vom TSV Laichingen.

Klasse Leistung mit einem verdienten 2. Platz

U10 Laichingen

Es spielten: Vangeli V., Denis D., Giorgi R., Luka M., Felix H. und Christoph H., Coach Oliver Heil

Turnierbericht zum Download: pdfTurnier_TSV_Laichingen_122918.pdf

Autor: Andi Heigele

[pb_row ][pb_column span="span3"][pb_text el_title="Unsere Anschrift" width_unit="%" enable_dropcap="no" appearing_animation="0" ]

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

[/pb_column]
[/pb_row]
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok