Frank Bersdorf 13. Februar 2019

E1-Junioren erreichen 3.Platz beim Hallenturnier der TSG Salach!

Am Sonntag, 10.02.2019 waren wir zu Gast beim Hallenturnier der TSG Salach. Nach einer guten Gruppenphase musste der Gruppensieger im 6m-Schießen zwischen der TSG Salach und uns ermittelt werden. Wir verloren mit 3:4 und qualifizierten uns somit als Gruppenzweiter für das Halbfinale.

Ergebnisse der Vorrunde:
1.GSV - FTSV Bad Ditzenbach 3:0
1.GSV - TSV Lichtenwald 1:0
1.GSV - TSG Salach 0:0

Im Halbfinale mussten wir anschließend gegen den 1.FC Rechberghausen antreten. Natürlich gingen wir enttäuscht ins Halbfinale, da wir uns als Gruppenerster gegen den Gruppenzweiten des zweiten Halbfinales höhere Chancen für den Einzug ins Finale ausgerechnet hatten.

Der 1.FC Rechberghausen gewann das Halbfinale klar mit 0:3 (und wurde am Ende auch Turniersieger) und wir verpassten somit den Einzug ins Finale.

Ergebnis des Halbfinales:
1.GSV - 1.FC Rechberghausen 0:3

Das Spiel um Platz 3 gegen den VfB Reichenbach war sehr spannend, nach der regulären Spielzeit stand es immer noch 0:0. Deshalb mussten wir wieder beim 6m-Schießen unsere Nervenstärke beweisen, dieses Mal trafen alle Schützen treffen und unser Torspieler konnte einen Gegentreffer parieren.

Ergebnis Spiel um Platz 3:
1.GSV - VfB Reichenbach 5:3

Alles in allem war es ein erfolgreiches Turnier bei der TSG Salach. Unsere Neuzugänge finden den Anschluss und werden uns für die Rückrunde verstärken. Macht weiter so Jungs!

Frank Bersdorf 04. Februar 2019

Hallenturnier beim TSV Wendlingen

Am Samstag, den 02.Februar 2019 waren wir zu Gast beim TSV Wendlingen. Auch bei diesem Turnier konnten wir leider nur mit der halben Mannschaften antreten. Zudem verletzte sich auch noch unser Torspieler beim ersten Spiel so schwer dass ein Weiterspielen nicht mehr möglich war. Um den Kader aufzufüllen waren einige Testspieler dabei, die ihre Sache ganz gut gemacht haben.

Ein großes Lob an die Turnierleitung und Orga des TSV Wendlingen, der ein hervorragendes Turnier veranstaltet hat.

Natürlich gratulieren wir auch, unsere Freunde der 1.FC Heidenheim zum Turniersieg.

Ergebnisse Vorrunde:
1.GSV - TSV Wäldenbronn 0:3
1.GSV - VFL Pfullingen 0:2
1.GSV - VFL Kirchheim 0:2
1.GSV - TSV Köngen 1:2

IMG 3491

Frank Bersdorf 21. Januar 2019

Bericht vom Hallenturnier beim FTSV Kuchen

Am Sonntag waren wir zu Gast beim FTSV Kuchen. Wie schon in den letzten Turnieren konnten wir leider nur mit einem kleinen Kader antreten.

Die Vorrunde spielten wir souverän und beendeten diese als Gruppensieger.

Das Halbfinale war ein Highlight, wir trafen auf unsere eigene U10. Beide Teams waren total motiviert und das Spiel war taktisch ein Leckerbissen und es war ein so spannend! Leider passierte uns ein kleiner Fehler, der bitter bestraft wurde. 90s vor dem Spielende gerieten wir in Rückstand und verpassten damit den Einzug ins Finale.

Das Spiel um Platz 3 gestaltete sich deshalb etwas schwieriger. Unsere Jungs waren einfach zu enttäuscht und verloren verdient gegen die SGM Zell / Hattenhofen, die wir in der Vorrunde mit 3:0 geschlagen hatten. Schade, aber so ist der Kinder-/Jugendfußball, Leistungsschwankungen gehören eben mit dazu.

Trotzdem war es ein rundum gelungenes Turnier und wir gratulieren unserer U10 zum Turniersieg!

Ergebnisse des Turniers

Vorrunde:
1.GSV - 1.FC Donzdorf 5:1
1.GSV - TSV Jesingen 3:1
1.GSV - SGM Zell / Hattenhofen 3:0
1.GSV - SC Geislingen 1:3

Halbfinale:
1.GSV (U11) -  1.GSV (U10) 0:1

Spiel um Platz 3:
1.GSV -  SGM Zell / Hattenhofen 0:5

 

Siegerehrung FTSV Kuchen

IMG 3450 klein

 

 

Frank Bersdorf 20. Januar 2019

Bericht 3. Runde der Hallenkreismeisterschaft vom 13.01.2019 in Böhmenkirch

Am 13.01.2019 fand die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften für unsere E1-Junioren in Böhmenkirch statt. Leider setzte sich unsere Pechsträhne fort und unsere Nr.1 fiel unglücklicherweise aus. Trotz dieser unglücklichen Voraussetzungen konnten wir Platz 5 sichern.

Wir gratulieren der Mannschaft des 1.FC Eislingen I zum Einzug in die Bezirksendrunde und freuen uns auf der Kreisebene unter den Top5-Mannschaften zu sein.

 

IMG 3441

 

Frank Bersdorf 10. Januar 2019

Besuch bei den E1-Junioren - Unser neuer Sponsor schaut beim Training vorbei!

Was für ein toller Tag für unsere E1-Junioren. Zum Trainingsbeginn im neuen Jahr besuchte uns heute unser neuer Sponsor. Die Geschäftsführerin der Wäscherei Büchele, Frau Büchele, hat sich der Mannschaft vorgestellt und schaute bei unserer Trainingseinheit zu.

Wir sind sehr stolz und glücklich ab sofort im Design unserer Oberliga-Herrenmannschaft auflaufen zu dürfen.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei Frau Büchele und der Fa. Wäscherei Büchele herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.

Wäscherei Büchele unterstützt die E1 Junioren klein

Frank Bersdorf 10. Januar 2019

Unglücklich ins neue Jahr gestartet

Nach einer 14-tägigen Winterpause waren wir am Samstag zu Gast beim VFB Reichenbach und anschließend am Sonntag beim 12.Stuifen-Cup in Waldstetten.

Leider mussten wir im neuem Jahr komplett mit einer neuen formierten Mannschaft antreten und innerhalb der Mannschaft einige Veränderungen vornehmen. In beiden Turniere schieden wir leider vorzeitig aus, in Reichenbach fehlte uns das Glück und in Waldstetten war das Turnier sehr stark besetzt.

Ergebnisse Hallenturnier Reichenbach

1.GSV - SpVgg Cannstatt 0:1 (Eigentor)
1.GSV - TSV Deizisau 0:1 (Eigentor)
1.GSV - VFL Sindelfingen 1:4
1.GSV - FV Plochingen 0:0

Ergebnisse Hallenturnier Waldstetten:

1.GSV - SV Stuttgarter Kickers 0:7
1.GSV - 1.FC Heidenheim 0:6
1.GSV - 1.FC Ingolstadt 1:6
1.GSV - FSV Waiblingen 0:5
1.GSV - TSGV Waldstetten 0:3

Jetzt werden wir die Erfahrungen und das Positive aus beiden Turnieren mitnehmen und freuen uns auf die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften am Sonntag den 13.01. in Böhmenkirch.

IMG 3393 klein

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 7 30 69
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok