Frank Bersdorf 12. Dezember 2018

4. Platz beim Hallenturnier des TSV Deizisau

Am 08.12.2018 ging es für uns zum gut besetzten Hallenturnier nach Deizisau.

Bedauerlicherweise verloren wir das letzte Gruppenspiel gegen den TV Grötzingen.Bei diesem zu Teil sehr harten Spiel verletzten sich zwei unserer Verteidiger. Dennoch qualifizierten wir uns trotzdem als Gruppenerster für die "Champions League" - Runde.

Ergebnisse der Vorrunde:
1.GSV - TSG Reutlingen1 6:2
1.GSV - Hattenhofen/Zell 5:1
1.GSV - TV Grötzingen 0:1

Leider mussten wir die gesamte Endrunde ohne Auswechselspieler durchhalten. Wir erreichten mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen trotz Verletzungspechs und dem Fehlen von Leistungsträgern wegen einer Schulveranstaltung den beachtlichen 4.Platz.

Ergebnisse der Endrunde:
1.GSV - RSK Esslingen 1:1
1.GSV - TSG Reutlingen2 1:2
1.GSV - SGV Freiberg 0:4

Fazit des Turniers: Ich bin stolz auf Euch, Ihr habt echt viel einstecken müssen. Ein Lob an unseren Torwart, der Schlimmeres verhindern konnte und immer wieder die Jungs motiviert hat. 

Euer Trainer 

Alessandro Cosberna

Turnier E1 2018 TSV Deizisau

Frank Bersdorf 12. Dezember 2018

Weihnachtsfeier E1-Junioren

Am 06.12.18 fand die erste gemeinsame Weihnachtsfeier der E1-Junioren des GSV statt.

Bei leckerem Essen und vielen Spielen hatten wir alle zusammen richtig viel Spaß und haben den Abend miteinander genossen.

Euer Trainer
Alessandro Colasberna

 

Weihnachtsfeier E1 Junioren 2018

Frank Bersdorf 24. November 2018

Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft erreicht!

Am Sonntag den 18.11. ging es für uns zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Böhmenkirch.

Die Jungs starteten positiv in die Hallenrunde und spielten guten Fußball, die letzten Trainingseinheiten in der Halle haben sich bezahlt gemacht. Das Ziel „unbedingt weiterzukommen“ war am Spielfeldrand spürbar und wir haben es geschafft…

5 Spiele
3 Siege
2 Unentschieden
0 Gegentore.

Das ist die Bilanz, dank eines Kapitäns und Torwart in Topform. Gratulation an die Jungs, am 16.12. geht es in der Zwischenrunde für uns weiter.

Ergebnisse der Vorrunde Hallenkreismeisterschaft:
SGM Albershausen - 1.GSV 0:8
1.GSV - TG Böhmenkirch 6:0
TSV Bad Boll - 1.GSV 0:2
1.GSV - 1.FC Heiningen 0:0
1.GSV – TPSG FA Göppingen 0:0

Ergebnisse E1_Vorrunde_HKM
Frank Bersdorf 16. November 2018

2. Platz beim Hallenturnier in Albershausen

Am Sonntag den 11.11.18 ging es für uns zum erstem Hallenturnier nach Albershausen. Da wir in eine starke Vorrundengruppe eingeteilt waren fuhren wir ohne große Erwartungen zum Turnier.
Nach einem Unentschieden und zwei Siegen trafen wir im letzten Gruppenspiel auf den 1.FC Rechberghausen. Es ging um den Gruppensieg und um den Einzug ins Finale. Mit einem Distanzschuss von der Mittellinie konnten wir das Spiel in 5.Minute für uns entscheiden. Die Jungs waren sehr glücklich diese Etappe gemeistert zu haben.


Im Finale trafen wir auf den Gastgeber, die SGM Albershausen I, das Spiel verloren wir klar mit 4:1. Für uns war dieses Turnier ein sehr gelungener Einstieg in die Hallensaison. Weiter so Jungs !!!(#zusammenstärker). Jetzt geht es in die Vorbereitung zur Hallenkreismeisterschaft, die Vorrunde startet am 18.11.

Ergebnisse des Hallenturniers beim TSGV Albershausen:

Vorrunde:
1.GSV - SGM Hattenhofen I 0:0
SGM Albershausen II - 1.GSV 1:3
1.GSV - SGM Sparwiesen I 2:0
1.FC Rechberghausen - 1.GSV 0:1

Finale:
SGM Albershausen1 - 1.GSV 4:1

 

IMG 3134

Frank Bersdorf 01. November 2018

7.Spieltag 27.10.18 E1-Junioren Qual.-Staffel 8

SC Uhingen - 1.Göppinger Sportverein 1:9

Am 27.10. fuhren wir nach Uhingen zum letzten Spieltag der Hinrunde. Die Jungs waren wieder sehr gut drauf und wollten unbedingt die Trainingsinhalte auf dem Platz umsetzen. Wir starteten sehr souverän in die 1.Halbzeit. Nach mehreren gut gespielten Abschlüssen gingen wir bereits in der 3.Spielminute in Führung. Nach dem Treffer stellte Uhingen ihre Mannschaft sehr defensiv ein, so dass wir erst in 17. und 22. Spielminute auf 0:3 erhöhen konnten. Kurz vor der Pause verkürzte Uhingen auf 1:3.

Für die 2.Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen und stellten unser Spiel komplett auf Offensive um. Die Jungs haben dies sehr gut umgesetzt und konnten in der 27.Minute auf 1:4 erhöhen. Es folgten weitere Tore (1:5 29.Minute, 1:6 33.Minute, 1:7 38. Minute Eigentor, 1:8 40.Minute und 1:9 46.Minute Eigentor). Leider wurde das Ergebnis nicht richtig von Uhingen gemeldet, was sehr schade ist.

Die neu zusammengestellte Mannschaft hat sich sehr positiv entwickelt und wir hoffen weiterhin erfolgreich zu sein. Die Jungs spielen erst seit ein paar Wochen zusammen, weiter so! Klasse Leistung, wir können sehr zufrieden sein die Staffel mit dem 3.Platz abgeschlossen zu haben (7 Spiele = 5 Siege bei 2 Niederlagen).

Wir werden uns jetzt eine kleine Auszeit nehmen und genießen die Herbstferien. Nach den Ferien geht es für uns mit der Hallensaison weiter. Demnächst werden einige Sichtungstermine für den Jahrgang 2008 bekanntgegeben.

Alessandro Colasberna

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 7 30 69
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

Werbe- und Internetagentur NetTecs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok