14.10.2017:
Der 1.GSV spielt 1:1 Unentschieden zuhause gegen TSG Salach

Bei herrlich sommerlichen Temperaturen trotz Herbst haben wir vergangenen Samstag unsere Gäste der Turn- und Sportgemeinde Salach auf dem Göppinger Sportgelände empfangen. Das Spiel begann vorsichtig, denn unser Gast kam zunächst nicht aus der eigenen Abwehrreihe heraus. Im Mittelfeld und Angriff war alles durch gutes Göppinger Stellungsspiel zugestellt. Jedoch führte wenige Minuten später ein eigentlich ungefährlicher Ball in die Göppinger Defensive zunächst zu einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart - und dann zum unerfreulichen 0:1 aus der Sicht des 1.GSV. Ein vermeidbarer Rückstand zu diesem frühen Zeitpunkt. Demzufolge forderte unser Göppinger Coach nun seine Jungs lautstark zu mehr Konzentration auf. Ein Frustfoul am Gegner führte zu einem direkten Freistoss gegen uns, der zum Glück über den Kasten unseres Keepers ging. Kurz danach kamen wir dann in einer schönen Szene über die Mitte auf die Flügel. Die daraus resultierende, hohe Flanke in unser Zentrum konnte durch einen knapp missglückten Fallrückzieher leider nicht zum frühen Ausgleich umgesetzt werden. Aber von nun an waren wir im Spiel. In einer nächsten Szene wurde ein Göppinger Mittelfeldspieler gefoult und musste den Rest der ersten Hälfte pausieren. Nur wenig später führte ein Salacher Freistoss nach einem Foul am Gast direkt in die Göppinger Mauer. Es sollte die letzte Aktion vor der Halbzeit gewesen sein.
Die Pause nutzte der Trainer in der Kabine für taktische Anweisungen. Er pushte seine Jungs für eine erfolgreiche zweite Hälfte, schliesslich war noch nichts verloren heute und man spielte vor heimischem Publikum. Der GSV fand gut in die zweite Spielhälfte, schoss unmittelbar nach Wiederanpfiff nur knapp über das Salacher Tor. Doch dann hatten wir Glück – ein vermeidbarer Fehler im Mittelfeld führte fast zum 0:2 Rückstand, denn Salach vergab die Chance frei vor dem Göppinger Schlussmann. Doch im Gegenzug entstand die schönste Szene des Spiels aus Göppinger Sicht. Der Ball lief über die Mitte auf den freien linken Flügel, der konsequent und unhaltbar zum lange ersehnten 1:1 Ausgleich einschob. Kurz vor Ende des Spiels hätten wir die Partie fast noch gewonnen, trafen aber leider nur den Pfosten.

Für den 1.GSV spielten: Alex, Arber, Arian A., Arian S., Benny, Domenik, Fabian, Philip, Giuseppe, Gladijon, Inanc, Jannick, Noah A., Pascal und Roni.

QSp5-1
QSp5-4
QSp5-7
QSp5-10
QSp5-2
QSp5-5
QSp5-8
QSp5-11
QSp5-3
QSp5-6
QSp5-9
QSp5-12

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

teaser website