7:0 Sieg des 1. GSV im Göppinger Derby gegen TPSG Frisch Auf Göppingen

Der rauhe Winter kam am Samstag Mittag den 17.03.2018 pünktlich zum Anpfiff zurück auf den Göppinger Sportplatz. Unsere D-Jugend benötigte u.U. daher die erste Spielhälfte der Partie um sich hinreichend warm zu spielen. Wir haben das Spiel gleich gut begonnnen und erzielten bereits nach gut 5 Minuten das 1:0 durch einen Schuss mit dem Spann aus dem Mittelfeld ins rechte Eck des Gegners. Dann plätscherte die Begegnung weitestgehend in der Spielhälfte unserer Gegner ein wenig vor sich hin. Eine herrliche Flanke über rechts verfehlten wir im Zentrum per Kopf nur knapp. Kurz vor der Halbzeit erzielte unsere D-Jugend durch einen strammen Schuss aus 15m den 2:0 Pausenstand. In der zweiten Hälfte lief es dann wie am Schnürchen. Wir kamen nun über gute Kombinationen direkt vors Tor und unser Gegner wurde mürbe gespielt. Das 3:0 fiel unmittelbar nach Wiederanpfiff durch einen Steilpass durch die Mitte in unser Zentrum mit konsequentem Abschluss. Auch das Tor zum 4:0 gelang über die Mitte. Der Gegner baute nach dem 4:0 nun spürbar ab und es gesellte sich auch noch etwas Pech hinzu, denn der Torwart unseres Gastes konnte in der Folge zunächst 2 Schüsse parieren, die jeweiligen Abpraller führten aber jeweils zur Erhöhung auf 6:0 für den 1.GSV. Der Schlusstreffer der Partie war nochmals sehr sehenswert und gelang uns erneut durch Kombinationsspiel über die Mitte mit abschliessendem Schuss an der Strafraumgrenze zum 7:0 Endstand für den 1.GSV. Eine solide Leistung unserer Jungs, insbesondere auch dank unserer sicheren Abwehr und dem durchgängigen Zug vors gegnerische Tor in der zweiten Hälfte der Partie.

Für den 1.GSV spielten: Alex, Arber, Arian S., Benny, Domenik, Fabian, Philip, Giuseppe, Gladijon, Inanc, Noah A., Noah H., Pascal und Roni.

 

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

teaser website