14.04.2018: Klarer 5:0 Heimsieg gegen den VfR Süssen

Vergangenen Samstag traten wir nach einer intensiven Trainingswoche bestens vorbereitet zuhause gegen den VfR Süssen an. Das Spiel begann trotz Kaiserwetter etwas zögerlich. Dann hatte der Sportverein jedoch 2 gute Chancen frei vor dem Tor unseres Gastes, die der Süssener Torhüter aber vereiteln konnte. Einen ersten Konter konnten wir zum Eckball abwehren, der vom Gast jedoch nicht genutzt werden konnte. Der GSV erzielte das 1:0 nach einem schönen Vorstoss aus dem offensiven zentralen Mittelfeld. Der Torwart hatte beim Schuss in den linken Winkel überhaupt keine Chance. Unser Gast machte dann spürbar Druck, doch unsere Abwehr hatte die Süssener Angriffe durchgängig im Griff. Ein Foul des Sportvereins führte zu einem Freistoss aus gefährlicher Distanz, den der VfR jedoch nicht nutzen konnte. Das Spiel plätscherte nun etwas vor sich hin. Weitere Chancen durch den 1.GSV fanden ihren Abschluss durch Schüsse direkt auf den Süssener Torwart. Kurz vor Ende der 1.Halbzeit gelang uns dann allerdings eine Traumkombination. Eine Flanke vom rechten Göppinger Flügel konnte per Kopf zum 2:0 Pausenstand genutzt werden. Der Trainerstab zog sich mit der Mannschaft in der Pause in den Schatten zurück und analysierte die erste Hälfte, insbesondere die noch unzureichende Chancenverwertung.
Kurz nach dem Wiederanpfiff kamen wir nach einem herrlichen Pass durch die Mitte erneut frei vors Tor des Gastes, der Schlussmann konnte die Situation erneut entschärfen. In einer nächsten schönen Aktion zogen wir aus der rechten Defensive konsequent vors Tor des VfR. Der Göppinger Spieler legte den Ball im Strafraum durch einen kurzen Pass unserem Mittelstürmer auf, und jener schob unhaltbar zum 3:0 für den GSV ein. Die Entscheidung schien gefallen, zumal unser Gast in Ermangelung von hinreichend Auswechselspielern nun auch konditionell zunehmend abbaute. Der GSV hatte 2 weitere Ecken, die nicht genutzt werden konnten. Wir waren jedoch immer am Drücker und Süssen kam von nun an nicht mehr gefährlich vors Göppinger Tor. Ein schönes Zusammenspiel aus unserem Mittelfeld ging dem 4:0 für Göppingen zuvor. Der Schlusstreffer der Partie hätte allerdings auch aus einem Schulungsbuch des DFB stammen können. Nach einem hohen Eckstoss ins Süssener Zentrum köpften wir mit viel offensivem Schwung im Abschluss unhaltbar zum 5:0 Endstand ein. Ein gutes Spiel unserer Mannschaft und in Summe eine sehr erfolgreiche Woche des 1.GSV, die wir noch mit einem Freundschaftsspiel am Sonntag gegen den TSV Schmiden 1902 abrunden werden.

Für den 1.GSV spielten: Alex, Arber, Arian A., Arian S., Benny, Domenik, Fabian, Giuseppe, Gladion, Inanc, Noah A., Pascal, Philipp, und Roni.

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

teaser website