28.04.2018: 8:1 Auswärtssieg beim FV Faurndau

Dieses Mal spielten wir in Faurndau auf dem echten Rasenplatz. Der Gastgeber hatte die erste echte Torchance der Partie und tauchte plötzlich mit 3 Offensivspielern vor unserem Torwart auf, der den versuchten direkten Abschluss durch den Mittelstürmer jedoch zum Glück klasse halten konnte. Unser defensives Stellungsspiel gelang gut, denn Faurndau geriet hin und wieder in unsere Abseitsfalle. Dann foulten wir in gefährlicher Distanz unmittelbar vor unserem Strafraum, der daraus resultierende Faurndauer Freistoss konnte allerdings nicht genutzt werden. Kurz danach hatten wir unseren ersten Eckball und nutzten ihn gleich konsequent. Der Ball geriet auf den rechten Flügel und wir zogen direkt ab. Der Ball wurde von der Faurndauer Abwehr unglücklich abgefälscht und fand seinen unhaltbaren Weg ins Faurndauer Netz zum 0:1 für den Göppinger Sportverein. In der Folge hatten wir 2, 3 gute Chancen vor dem Tor des Gastgebers, agierten aber oft unnötig eigensinnig, so dass es zunächst beim 0:1 Stand blieb. Faurndau war allerdings in dieser Phase spürbar unter Druck. Kurz vor Ende der ersten Hälfte wäre dem Gastgeber zwar fast der Ausgleich gelungen, doch unser darauf folgender Konter erhöhte zum Halbzeitstand auf 0:2.
Der GSV kam nach der Pause stark zurück auf den Sportplatz. Fortan kamen wir mit dem trockenen und verglichen mit Kunstrasen langsameren Grün spürbar besser zurecht.
Nach einem Göppinger Foul musste ein Faurndauer Spieler leider verletzt ausgewechselt werden. Erneut nach einer Ecke köpften wir zum Spielstand von 0:3 ein und in der Folge schlug es nun im 3 Minutentakt bei Faurndau ein. Das 0:4 war das Ergebnis einer guten Kombination vom linken Flügel. Beim 0:5 war der Torwart ebenfalls chancenlos, ein strammer flacher Schuss ins untere rechte Eck. Ein schöner Kopfball nach einer Göppinger Ecke ging leicht übers Faurndauer Tor. Der 1.GSV erhöhte zum 0:6 nach gutem Zusammenspiel zwischen links aussen und dem Zentrum. Doch dann führte ein kleiner Göppinger Abwehrfehler zum Ehrentreffer durch Faurndau. Der Gegner kam letztlich frei vors Göppinger Tor und schob unhaltbar für unseren Schlussmann zum 1:6 ein. Das Spiel war zwar entschieden, wurde dennoch gegen Ende nochmal bissiger. Wir legten dann noch 2 herrlich herausgespielte Tore zum 1:8 Endstand nach. Nach der Partie belohnte das Trainerteam seine erfolgreichen Jungs mit einem kleinen Snack in der Vereinsgaststätte „zum Platzhirsch“.

Für den 1.GSV spielten: Alex, Arber, Arian A., Arian S., Benny, Domenik, Fabian, Gladion, Inanc, Noah A., Pascal, Philipp und Roni.

FVF-GSV-1
FVF-GSV-4
FVF-GSV-7
FVF-GSV-2
FVF-GSV-5
FVF-GSV-8
FVF-GSV-3
FVF-GSV-6
FVF-GSV-9

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

teaser website