2:5 Arbeitssieg im Lokalderby gegen FA Göppingen

Am Wochenende spielten unsere Jungs bei bestem Fußballwetter, aber leider ersatzgeschwächt, gegen unseren Fußball-Nachbarn FA Göppingen.

Der 1. GSV dominierte in den ersten 20 Minuten das Spiel und konnte immer wieder durch gute Kombinationen, mit einem stark aufspielenden Mittelfeld, Torchancen herausspielen. Leider konnten die Bälle aber nicht konsequent im Netz versenkt werden. Die Frisch Auf Abwehr hielt willensstark gegen unseren Sturm an. Nach einigen vergebenen Chancen seitens des 1. GSV, konnte das 0:1 für uns durch eine direkt verwandelte Ecke erzielt werden. Gegen Ende der ersten Hälfte ließ die Konzentration unserer Spieler nach. Nach einem individuellen Fehler konnte der Frisch Auf Sturm zum 1:1 ausgleichen. Dieser Treffer löste einen Motivationsschub beim Gastgeber aus und unsere Jungs wirkten in dieser Phase etwas verunsichert, retteten sich aber mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause.

Die Unterbrechung nutzte das Trainerteam, um unsere Jungs zu motivieren und besser auf den Gegner einzustellen, der uns in der ersten Hälfte vor allem mit langen Pässen vom Torwart in den Sturm überrascht hatte. In der zweiten Hälfte starteten die Jungs konzentriert und machten wieder Druck aus dem Mittelfeld wie zu Beginn des Spiels. Nach einem Foul mit gestrecktem Bein im Strafraum von FA Göppingen an unserer zentralen Sturmspitze, wurde vom Schiedsrichter auf Strafstoß entschieden, welcher souverän zum 1:2 verwandelt wurde. Kurz darauf fiel auch schon das 1:3 nach einem langen Pass unseres Torwarts auf unseren linken Flügelspieler, der eiskalt verwandelte. Frisch Auf Göppingen ließ sich jedoch nicht entmutigen und hatte auch immer wieder gefährliche Situationen in unserem Strafraum. In einer 1 gegen 1 Situation konnte sich der FA Sturm durchsetzen und verkürzte auf 2:3. Gleich im Gegenangriff konnten unsere Jungs durch eine Traumkombination mit einem knallharten Schuß aus dem Mittelfeld den Vorsprung auf 2:4 ausbauen. Den Schlußtreffer zum Endstand von 2:5 konnte durch eine perfekt in den Strafraum geflankte Ecke per Kopfballtor erzielt werden.
Das vermeintlich deutliche Ergebnis war letztlich ein Arbeitssieg, denn trotz unserer Dominanz hat der Gegner immer motiviert dagegengehalten. In der Tabelle haben wir auf dem ersten Platz inzwischen 8 Punkte Vorsprung vor unserem heutigen Gastgeber, der punktgleich mit dem zweitplatzierten FV Faurndau auf Platz 3 liegt.

Für den 1.GSV spielten: Alex, Arber, Arian S, Benny, Domenik, Giuseppe, Gladijon, Noah A., Pascal, Philipp und Roni.

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

teaser website