09.06.2018: 10:0 Heimsieg gegen Unterboihingen sichert vorzeitige Meisterschaft!

Am letzten Samstag stellten sich unsere Jungs als Tabellenerster,mit sechs Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, der Herausforderung, die Meisterschaft vorzeitig für sich zu entscheiden.
Unser GSV fand schnell ins Spiel und konnte bereits in den Anfangsminuten, durch einem schönen Pass von außen in die Mitte, das erste Tor erzielen. Bevor sich der Gegner vom ersten Gegentor erholt konnte, spielten unsere Jungs bereits zwei weitere Chancen druckvoll heraus, die jedoch leider im Abseits endeten. Daraufhin folgte eine Ecke für den GSV, die perfekt in die Mitte gelegt wurde. Die Abwehr des Gegners agierte zu passiv und somit konnten wir auf 2:0 erhöhen. Aber der GSV machte weiterhin Druck und die Gäste hatten Mühe gegenzuhalten. Das 3:0 und 4:0 wurden nacheinander durch gutes Kombinationsspiel verwandelt, wobei es uns der Gegner schon sehr einfach machte. Nach gut 15 Minuten Spielzeit stand es bereits 4:0. Erst jetzt gelang es Unterboihingen etwas ins Spiel zu kommen. Sie erarbeiteten sich einen direkten Freistoß, der aber weit über unser Tor hinausging. Auch konnten noch einige Ecken herausgespielt werden, die aber Dank unsere stabilen Abwehr und einer guten Torwartleistung, alle ohne Folgen blieben. Auch der GSV konnte sich einige vielversprechende Chancen herausspielen, die jedoch in dieser Phase des Spiels nicht konsequent verwandelt wurden. Ein Eigentor des Gegners resultierte im Halbzeitstand von 5:0 für den GSV.

In der zweiten Spielhälfte konnte man klar erkennen, dass unsere Jungs weiter heiß auf Tore und den damit verbundenen vorzeitigen Titelgewinn waren. Mit Spielwitz und Konzentration konnte nach kurzer Zeit auf 6:0 erhöht werden. Das 7:0 konnte nach einem starken Sprint unseres Sturms über links von einem fast unmöglichen Winkel erzielt werden. Der Gegner resignierte langsam aber sicher und konnte dem starken Kombinationsspiel unserer Mannschaft nichts mehr entgegensetzen. Somit folgten noch drei weitere Treffer für den GSV zum Endstand von 10:0.
Nach dem Abpfiff war der Jubel der Mannschaft, des Trainerteams und natürlich der zahlreich erschienenen GSV Fans groß. Unsere Jungs sind bereits zwei Spieltage vor Saisonschluss verdienter Meister! Standesgemäß musste das natürlich anschließend im Platzhirsch gefeiert werden! Glückwunsch Jungs!!!!

Für den 1.GSV spielten: Alex, Arber, Arian A., Arian S, Benny, Fabian, Giuseppe, Gladijon, Inanc, Noah A., Noah H. Pascal, Philipp, Roni,

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

teaser website