16.06.2018: 0:5 Auswärtssieg beim TSV Ötlingen

Herrlichstes Fussballwetter fanden wir auf dem Ötlinger Sportgelände vor, und es ging auch gleich gut los. Ein Göppinger Kopfball nach einer Flanke vom linken Flügel ging nur knapp am Tor vorbei. Danach traf der Gastgeber zum Glück nur unsere Latte. Kurz darauf kamen wir inspiriert durch die WM „brasilianisch“ durchs Zentrum vor das Tor von Ötlingen, doch beim Abschluss fehlten dann doch ein paar Zentimeter. Ein gutes Auge bewies in der nächsten Szene unsere Defensive, da der gegnerische Torwart ein paar Schritte zu weit vor dem Tor stand. Wir fassten uns ein Herz und zogen kurz nach der Mittellinie entschlossen aus knapp 30m ab und verwandelten unhaltbar zum 0:1 für den Sportverein. Ein sehr schöner Treffer.
Sämtliche restliche Aktionen in der ersten Hälfte gehörten uns, unser Keeper wurde nicht wirklich geprüft. Ein weiterer Göppinger Kopfball neben den Kasten und ein beherzter Knaller übers Tor leiteten die Halbzeit ein.
Wir spielten gut, aber die Chancenverwertung war noch ausbaufähig. In diesem Geiste ging es in die zweite Hälfte des Spiels. Und wir lieferten ab. Zunächst trafen wir nach einer Göppinger Ecke zum 0:2. Unmittelbar im Anschluss hatten wir erneut Eckball. Der zweite Ball der Ecke führte zu einer Flanke ins Zentrum und wir köpften wie aus dem Bilderbuch zum 0:3 ein. Danach kamen wir gefährlich über links, legten die Murmel in das entstandene Vakuum im zentralen Ötlinger Strafraum zurück und zogen aus vollem Lauf unhaltbar zum 0:4 ab. Die Entscheidung über das sehr faire Spiel war nun gefallen. Nachdem sich ein Ötlinger Spieler kurz vor Ende verletzte, schoben wir den Ball ins Seitenaus. Der Junge musste ausgewechselt werden und der 1.GSV bekam den Ball zurück. Der Schlusstreffer gelang unserem rechten Flügelflitzer nach gutem Kombinationsspiel mit der Mitte.
Eine sehr gute Leistung der Mannschaft!

Für den 1.GSV spielten: Alex, Arber, Arian A., Arian S, Benny, Domenik, Fabian, Giuseppe, Gladijon, Inanc, Noah A., Pascal, Philipp und Roni

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

teaser website