23.06.2018: 5:0 Heimsieg im letzten Saisonspiel gegen FV Faurndau

Gleich zu Beginn unseres letzten Saisonspiels bekamen wir den Meister-Wimpel durch einen Vertreter des Württembergischen Fussballverbandes überreicht. Angesichts unserer Tabellensituation spielte der Ausgang des heutigen Spiels gegen den FV Faurndau keine Rolle mehr. Dennoch wollten wir natürlich nochmal alles geben. Unser Torwart wurde nach einem verunglückten Querpass der Defensive früh geprüft, parierte aber gewohnt verlässlich den ersten Angriff des Spiels. Nach einem Göppinger Foul ging ein gefährlicher Freistoss knapp an unserem Kasten vorbei. Dann hatten wir unmittelbar vor dem Tor des Gegners das 1:0 auf dem Fuss, der Ball ging allerdings über das Tor. Das 1:0 erzielten wir dann aber doch. Nach einem schönen Pass vom rechten Flügel in unser Zentrum schlossen wir unhaltbar ab. Danach kamen wir erneut über rechts, flankten vors Faurndauer Tor, köpften aber knapp daneben. Dann erlebten wir eine etwas kuriose Szene. Im Grundsatz erzielten wir in dieser Situation das 2:0 für den Sportverein, da wir mit einem schönen Heber den Torwart überspielten. Allerdings ging kurz vor dem Überqueren der Torlinie noch ein Göppinger Spieler an den Ball und schob ein, womit wir unbewusst eine Abseitssituation herbeiführten und das Tor am Ende nicht gegeben wurde. Es sollte aber darauf aufbauend keine 5 Minuten mehr dauern bis das 2:0 auch wirksam unter Dach und Fach war. Vorangegangen war ein herrliches Zusammenspiel mit kurzen Pässen durch die Mitte.
In der zweiten Halbzeit erhöhten wir unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 3:0 durch eine stramme Direktannahme in den Faurndauer Winkel. Das drohende 3:1 konnte unser Torwart nach einer brenzligen Situation gerade noch vereiteln. Im Gegenzug trafen wir aber zum 4:0, nun war die Entscheidung über das Spiel endgültig gefallen. Das Spiel endete mit 5:0 für den 1.Göppinger Sportverein, der damit die erfolgreiche Saison 2017/18 formal beendet. Klasse Jungs! Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Eure Trainer, Familien und Fans

Für den 1.GSV spielten: Alex, Arian A., Arian S., Benny, Domenik, Fabian, Giuseppe, Gladijon, Inanc, Noah A., Noah H. und Roni.

D2-Mstr-1
D2-Mstr-2

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

teaser website