Peter Heer 14. Mai 2018

U13 sichert sich vorzeitig den Titel!

Bei sommerlichen Temperaturen waren die Göppinger Jungs zu Gast in Ebersbach. Das Spiel begann flott. Bereits in Minute Fünf traf der SVG zur 1:0-Führung. Nach einem seltenen Fehler im Aufbauspiel nutzte die Heimmannschaft die daraus resultierende Chance eiskalt und glich relativ schnell aus. Die Jungs wussten, dass sie mit einem Unentschieden sich bereits heute die Meisterschaft sichern konnten, gespielt wurde aber auf Sieg. Einen Ebersbacher Eckball konterten die Roten und gingen erneut in Führung.
In Halbzeit zwei hätten die dominanten Göppinger ihre Führung ausbauen können, es gelang aber kein weiterer Treffer.
Mit sechs Siegen aus sechs Spielen steht der GSV zurecht an der Tabellenspitze und kann in der restlichen Spielzeit nicht mehr von oben verdrängt werden. Ziel für den Rest der Saison wird sein ungeschlagen zu bleiben.

Der nächste Spieltag wird am 09.06. stattfinden, der VfL Kirchheim wird an der Hohenstaufenstraße erwartet.

D1-BS-Mstr
Peter Heer 07. Mai 2018

Erfolgreicher Rückrundenauftakt für Göppinger U13!

Es war noch nicht lange gespielt, da zeigte sich, dass die Göppinger Jungs zurecht an der Tabellenspitze stehen. Nach schönem Kurzpass-Kombinationsspiel in der gegnerischen Box lag die Kugel recht schnell hinter der Linie. Gepusht vom frühen Tor drängte man auf das nächste Tor. Ein schön getretener Eckball wurde folgerichtig zum Ausbau der Führung genutzt. Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Kabine.

Der Plan für die zweiten 30 Minuten war klar, wurde aber kurz nach Wiederanpfiff etwas durcheinandergebracht. Ein Eislinger Stürmer war nach einem schnellen Konter nur noch durch eine Notbremse zu stoppen – Platzverweis und Strafstoß war die Konsequenz. Der Anschlusstreffer stellte das Spiel auf den Kopf. Eislingen übernahm von da an das Ruder gegen die tapfer spielenden Roten. Über 20 Minuten stemmten sie sich in Unterzahl gegen einen weiteren Gegentreffer und sicherten sich so den fünften Sieg in Folge.

Mit nun acht Punkten Abstand können sich die Göppinger bereits am nächsten Samstag (12.05.) auswärts beim SV Ebersbach den vorzeitigen Meistertitel sichern!

Peter Heer 30. April 2018

GSV-Jungs feiern Herbstmeisterschaft vor heimischem Publikum!

Nach einem spielfreien Wochenende, welches mit einem Freundschaftsspiel-Auswärtssieg in Riederich überbrückt wurde, stand am heutigen Tag das letzte Hinrundenspiel gegen den TSV Weilheim/Teck an. Wie erwartet stand der Gegner tief und kompakt, verteidigte gegen die trickreichen GSV-Vorderleute sehr clever und abgezockt. Ein Eckball war als Dosenöffner nötig, einem lehrbuchmäßigem Kopfball war nichts mehr entgegenzusetzen. Der Bann schien gebrochen, kurz darauf folgte ein fulminanter Schuss in den Knick zum unhaltbaren 2:0 für das Heimteam. Kurz vor der Pause allerdings verkürzte Weilheim nach einem schnell und sauber ausgespielten Konter.

Die Göppinger Jungs schienen kurzzeitig schockiert, eine kurze Drangphase der Weilheimer zu Beginn der zweiten Hälfte lässt sich nur so erklären. Kämpferisch ebenbürtig, spielerisch allerdings überlegen gewann man die Oberhand zurück und drückte nun auf das nächste Tor. Chance über Chance wurde herausgespielt und schließlich belohnt. Die Roten waren nun nicht mehr zu halten und erhöhten fünf Minuten vor Schluss sogar noch auf 4:1. Ein verdienter Sieg, gleichbedeutend mit der Herbstmeisterschaft.

Rückrundenbeginn ist bereits am 05.05., zu Gast wird der 1.FC Eislingen sein.

Peter Heer 16. April 2018

VfL Kirchheim - 1. Göppinger SV 1 : 2 (1:0)

Am dritten Spieltag gastiert der GSV an der Jesinger Straße beim VfL Kirchheim.

Bereits kurz nach Anpfiff war zu sehen, dass es keine leichte Aufgabe werden wird. Der VfL stand im Zentrum sehr robust und verlangten den Roten alles ab. Nach einem schnellen Kirchheimer Konter ließ sich der Stürmer nur noch durch ein Foul stoppen, der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. Unbeeindruckt vom Rückstand versuchten die Göppinger Jungs weiterhin ihr Spiel zu spielen und belohnten sich kurz vor der Halbzeit beinahe durch den verdienten Ausgleich, der Abseitspfiff beendete jedoch die kurze Freude.
Im zweiten Durchgang war es dann aber soweit! Nach einem schön durchgesteckten Pass musste das Runde nur noch am Torspieler vorbei ins Eckige geschoben werden – Ausgleich. Göppingen war scheinbar ein Punkt nicht genug, zehn Minuten vor Schluss sahen die zahlreichen Zuschauer eine exakte Kopie des Ausgleichs zur 1:2-Führung. In den Schlussminuten warf Kirchheim nochmal alles nach vorne, dank leidenschaftlicher Verteidigungsarbeit wurde der knappe Vorsprung aber über die Zeit gebracht.

Am 28.04. findet der nächste Spieltag für die Roten statt, zu Gast werden die Jungs vom TSV Weilheim sein.

Peter Heer 26. März 2018

1. Göppinger SV - SV Ebersbach/Fils   3 : 1 (1:0)


Am zweiten Spieltag der Bezirksstaffel 17/18 war der Sportverein Ebersbach/Fils zu Gast in Göppingen. Die Gäste kamen mit der Tabellenführung im Rücken und deshalb hochmotiviert an der Hohenstaufenstraße an, gewillt diese über diesen Spieltag hinaus zu behalten.

Bei wunderschönem Frühlingswetter startete die Partie mit leichtem Übergewicht für die Hausherren. Durch eine diszipliniert gespielte kompakte Defensive war es den Göppinger Jungs nur schwer möglich ihr gewohnt sicheres Passspiel durchzuziehen, so dass die Zuschauer ein Spiel mit vielen langen Bällen sahen. Die Coaches waren gedanklich schon bei der Halbzeitansprache, als der Unparteiische ein Ebersbacher Foulspiel ca. 25 Meter vor deren Tor ahndete. Eine wohl oft trainierte Freistoßposition, sehenswert wurde die Kugel direkt im Gehäuse untergebracht – Halbzeitstand 1:0.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Einer kurzen Phase von Unkonzentriertheit der Göppinger Hintermannschaft geschuldet kamen die Gäste ein ums andere Mal gefährlich vors Tor. Einer dieser Angriffe war von Erfolg gekrönt, der Ausgleich war gefallen. Ab Minute 45 rannten die in Magath-Manier auf Kondition und Ausdauer getrimmten Roten das Tor der mittlerweile etwas aus der Puste gekommenen Gäste an. Zwei Zeigerumdrehungen reichten schließlich, um den Endstand der Vorwoche zu kopieren. Hätten die Göppinger die letzten Minuten disziplinierter zu Ende gebracht, wäre vielleicht noch mehr wie ein 3:1 zu Stande gekommen.
Für einen ersten Tausch der Tabellenspitze der Saison war es aber ausreichend, Glückwunsch an die Jungs!

Der nächste Spieltag findet am 14.04. statt. Gastgeber wird der VfL Kirchheim/Teck sein.

Peter Heer 20. März 2018

Vorschau 2. Spieltag Bezirksstaffel

VS-Sp2

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 7 30 69
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

Werbe- und Internetagentur NetTecs
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen