SC Geislingen - 1.GSV 4:3 (0:1)

Vermeidbare 4:3 Auswärtsniederlage beim SC Geislingen

Wir kamen gut in die Partie und köpften nach einem Eckball nur knapp am Geislinger Kasten vorbei. Einen direkten Freistoss an der Strafraumgrenze des Gastgebers zogen wir zu ungefährlich über das Tor. Die nächste Göppinger Ecke bescherte uns die zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1 Führung. Arber traf per Kopf. Geislingen kassierte unmittelbar danach Gelb wegen Meckerns, jedoch passierte unserem Jimmy nur kurz danach dasselbe Malheur. Der Schiedsrichter nahm sein Amt ohnehin sehr genau. Er griff sehr oft in die laufende Partie ein und ließ unterm Strich nur wenig Körpereinsatz zu. Dann kam Cihan gut durch und lief frei vors gegnerische Tor, verstolperte dann leider den Ball, kann passieren. Weiter gings, wir machten bis Ende der ersten Hälfte weiter gehörig Druck auf Geislingen, uns gelang aber leider nicht der verdiente Ausbau der Führung.

Der Gastgeber kam stark in die zweite Hälfte und lief frei auf unseren starken Schlussmann Arian zu, der den gefährlichen Angriff nervenstark in einer 1:1 Situation erfolgreich abwehren konnte. Allerdings führte der nächste Geislinger Konter dann doch zum 1:1 Ausgleich. Doch der 1.GSV fand gleich darauf die Antwort und wir erhöhten erneut auf 2:1 durch Cihan. Ein ungefährlicher Geislinger Freistoss ins Toraus führte zu einem kleineren Gerangel im Göppinger Strafraum, was den Schiedsrichter dazu veranlasste einen Elfmeter gegen uns zu pfeifen. Das war unter Umständen die Schlüsselszene des Spiels, denn wir waren mit der Entscheidung ganz und gar nicht einverstanden. Doch unsere "1" Arian parierte den strammen Schuss ins Eck, der Geislinger Elfmeterschütze konnte jedoch ungehindert den 2.Ball ins Netz schieben. Diese Situation zog unsere Moral in den Keller. Wir spielten fortan unkonzentrierter, bekamen aufgrund der zweiten gelben Karte für Arda eine 10 Minuten Zeitstrafe und machten Fehler, die innerhalb kurzer Zeit zum 4:2 Rückstand führten. Der Anschlusstreffer für den 1.GSV in der Schlussminute durch Ema konnte die Auswärtsniederlage leider nicht mehr abwenden.

Schade, heute war spielerisch durchaus mehr drin, insbesondere in der ersten Hälfte. Die mitgebrachten Geburtstagsmuffins von Adrian konnten uns zumindest nach dem Spiel ein wenig über die Niederlage hinwegtrösten.

Für den 1.GSV spielten: Adrian, Arber, Arda, Arian S., Benny, Cihan, Ema, Fabian, Gladijon, Jimmy, Maximilian, Noah, Pascal, Philipp und Roni.

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de