1.GSV - SV Glück auf Altenstadt 8:0 (3:0)

Klare Verhältnisse beim 8:0 Heimsieg gegen den SV Glück Auf Altenstadt

Die erste echte Torchance in dieser Begegnung hatten nach 5 Minuten unsere Gäste aus Geislingen-Altenstadt. Der schnelle Stürmer lief alleine auf unseren Torhüter Alexander zu und prüfte ihn gleich zu Spielbeginn. Zum Glück konnte unser Keeper den Schuss klasse parieren. Wir waren gewarnt. Unmittelbar danach griffen wir über den linken Göppinger Flügel an und legten gekonnt ins Zentrum ab, Fabian verfehlte das gegnerische Tor leider knapp. Ein Freistoss von Altenstadt an unserer Strafraumgrenze konnte unsere Mauer ins Toraus abwehren, der Eckstoss im Anschluss brachte keine Gefahr. Nach einer Ecke des 1.GSV erzielte Cihan das erlösende 1:0 (20.). Adrian schob nach einem schönen Pass von Gladijon die Kugel unhaltbar ins Eck zum 2:0 (32.). Unmittelbar danach erhöhte Jimmy mit dem zweiten Ball nach einem Torwart-Abpraller zum Halbzeitstand von 3:0 (35.).
Nach der Pause hatte Pascal das 4:0 auf dem Fuß, verfehlte den Kasten der Gäste nur knapp. Nach einem herrlichen Steilpass von Gladijon durchs Zentrum gelang Adrian das 4:0 (42.). Die Spielentscheidung war nun gefallen. Fortan liessen die Kräfte unserer Gäste spürbar nach, deren Kader an dem Spieltag auf keine Auswechselspieler zurückgreifen konnte. Das 5:0 entstand durch Jimmy ins lange Eck (45.). Nach einem schönen Steilpass von Arber in der Vorwärtsbewegung erhöhte Fabian unhaltbar zum 6:0 (50.) für den 1.GSV. Unmittelbar danach war Fabian erneut durch im Strafraum von Altenstadt und konnte letztlich nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Elfmeter zum 7:0 verwandelte Arber sicher (65.), Göppingen baute allerdings einem möglichen 2.Ball nach einem Abpraller vor und lief präventiv mit in den Strafraum. Wir liessen nichts mehr anbrennen. Der Schlusstreffer der Partie zum 8:0 Endstand (66.) gelang Philipp, der nach einer sensationellen Kombination dem Torwart keine Chance liess. Insgesamt eine sehr gute Leistung der Mannschaft.

Für den 1.GSV spielten: Adrian, Arber, Alexander, Arian A., Cihan, Domenik, Elias, Fabian, Gladijon, Inanc, Jimmy, Noah, Pascal, Philipp und Roni

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de