SGM Deggingen im Täle1 - 1.GSV 0:3 (0:1)

Auswärtssieg bei der SGM Deggingen im Täle1

Herrlichstes Fußballwetter und ein großer Rasenplatz erwartete uns beim Gastgeber im idyllischen Deggingen, der sich gleich zu Beginn eine gefährliche Torchance erspielte. Unser Torwart war bereits umspielt aber der Ball rollte von einem sehr spitzen Aussenwinkel glücklicherweise an der Torlinie vorbei ins Toraus. Es dauerte ein wenig bis wir mit dem trockenen Rasen klarkamen, dann aber erlöste uns Cihan mit dem Führungstreffer zum 1:0 (20.). Arian A. hatte danach eine aussichtsreiche Torchance nach guter Vorlage, scheiterte aber am Degginger Keeper. Nach einem zweiten Ball wurde ein weiteres Tor für uns wegen Abseits leider aberkannt. So blieb es beim 1:0 zur Halbzeit, der Schiedsrichter bewies ein gutes Auge.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Ema hart gefoult, was direkt mit einer gelben Karte geahndet wurde. Unserer Ansicht nach wäre auch eine rote Karte durchaus vertretbar gewesen. Nach einem weiteren Foul an Arda im Strafraum von Deggingen gabs einen Strafstoss für den 1.GSV. Arber verwandelte sicher nach rechts unten zum verdienten 2:0 (51.) für Göppingen. Danach hatte Jimmy noch eine Hundertprozentige auf dem Fuss, konnte die Chance jedoch leider nicht nutzen. Den Schlusstreffer der Begegnung setzte Arda mit einem Tor vom rechten Flügel zum 3:0 Endstand (67.).

Im Ergebnis ein verdienter Sieg auf Basis einer geschlossen guten Mannschaftsleistung. Die Tabellenführung des Sportvereins konnte somit erfolgreich verteidigt werden. 


Für den 1.GSV spielten: Adrian, Arber, Arda, Arian A., Arian S., Benjamin, Cihan, Elias, Ema, Fabian, Jimmy, Maximilian, Noah, Philipp und Roni.

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de