1.GSV - SGM Ottenbach/Salach 9:3 ( 3:2)

Heimsieg gegen die SGM Salach Ottenbach

Herrliches Fußballwetter sorgte für gute Voraussetzungen zur Verteidigung der Tabellenführung, nur spielen mussten wir die Partie noch gegen unsere Gäste SGM Salach Ottenbach. Und das taten wir auch, denn wir bauten gleich zu Beginn ordentlich Druck auf die SGM auf. Ein erster gefährlicher Göppinger Spielzug gelang Philipp über den rechten Flügel. Er überlief die Abwehr der SGM und legte leider etwas zu steil ins Zentrum ab. Das 1:0 gelang uns dennoch nur unmittelbar danach in der 7.Spielminute durch einen Eckball, den Arber zur Führung für Göppingen nutzte. Aber nur 3 Minuten später überraschten uns unsere Gäste. Ein im Grundsatz zu langer Ball auf deren Offensive konnte durch unseren Schlussmann Inanc zwar zunächst geklärt werden, allerdings foulte er nachdem der Ball bereits geklärt war den Stürmer der SGM bei der Aktion. In der Folge gab es einen unstrittigen Elfmeter, der den Ausgleich zum 1:1 (10. Min.) herbeiführte. Doch der 1.GSV erhöhte direkt mit dem Anpfiff erneut durch unsere Ema auf 2:1 (11.Min.). In der 14.Minute erhöhten wir durch Arda nach einer schönen Kombination zum 3:1. Wir ließen zunächst keine Zweifel aufkommen, wer hier am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Ein Freistoß für Göppingen vor dem Ottenbacher Tor brachte leider nichts ein. Unsere Gäste schlugen plötzlich etwas unerwartet mit einem gefährlichen Angriff über den rechten Flügel zum 3:2 (21.Min.) zurück. Wir hatten kurz vor Ende der ersten Spielhälfte noch die Möglichkeit zum 4:2 über die linke Seite, vergaben aber durch einen zu ungefährlichen Abschluss direkt in die Hände des Ottenbacher Schlussmanns.
Die zweite Spielhälfte brachte dann aber die klare Entscheidung für Göppingen. Zunächst erhöhte Arda auf 4:2 (40.Min.) durch einen strammen Knaller mit dem Spann ins rechte Eck. Den Torwart unserer Gäste traf dabei keine Schuld. In der 45.Spielminute traf Elias beherzigt zum 5:2. Arda erhöhte nach einem Einwurf in der 50.Minute durch eine schöne und mit gutem Körpereinsatz umgesetzte Einzelaktion auf 6:2. Die Entscheidung war inzwischen gefallen. Das 7:2 (53.Min.) entstand durch einen Steilpass von Maximilian auf Arda, der erneut dem Keeper keine Chance ließ. Unsere #23 (Fabian) wurde auf dem Flügel vom Zentrum optimal bedient und traf in der 61.Minute unhaltbar zum 8:2 mit dem Außenrist ins lange Eck. Das Spiel endete letztlich mit 9:3 für den Sportverein, da wir nach einem weiteren Treffer durch Arda (68.Min.) in der Schlussminute nach einem direkten Freistoß noch einen späten Anschlusstreffer kassierten. In Summe hat die Mannschaft das Spiel mit demonstrierter Spielfreude hochverdient gewonnen. So kann es gerne weitergehen.

Für den 1.SV spielten: Arber, Arda, Arian A., Benny, Cian, Domenic, Elias, Ema, Fabian, Gladijon, Inanc, Jimmy, Maximilian, Philipp und Roni.

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de