1.GSV - 1.FC Rechberghausen 5:1 (1:0)

Mit einem 5:1 Heimsieg gegen den 1.FC Rechberghausen im letzten Spiel sichern wir uns den 1.Tabellenplatz

Wir mussten heute um jeden Preis gewinnen, das war klar. Nachdem wir noch Mannschaftsfotos unserer CII Jugend geschossen haben konzentrierten wir uns beim warm machen ausschließlich auf unseren Gegner. Eine erste gute Chance gelang Arian A. nach einem Steilpass von Philipp über den rechten Flügel ins Zentrum. Arian überlistete zunächst mit einem gekonnten Heber den Torwart, der Ball ging jedoch leider nur an den Pfosten. Egal, weiter ging's, wir waren dem Gegner technisch klar überlegen. Der 1.FC Rechberghausen wurde dann in der 17.Minute im Spielaufbau gestört. Fabian erspitzelte sich den Ball und zog mit seinem linken Fuß unhaltbar ins kurze Eck ab. Der Führungstreffer war verdient und wirkte befreiend für den 1.GSV. Ein Eckstoss (31.“) für uns brachte leider nichts ein. Kurz vor Ende der ersten Hälfte musste Fabian unter starken Schmerzen ausgewechselt werden, er stiess im Sprint mit einem gegnerischen Abwehrspieler zusammen und konnte nicht mehr weiterspielen. Mit einem verdienten 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann der Sportverein etwas zögerlich und liess sich zunächst in die eigene Abwehr hinein pressen. Doch Ema erlöste uns nach gutem Zuspiel von Elias und traf mit einem herrlichen Schuss unhaltbar zum 2:0 (46.") für den 1.GSV. Fortan agierten wir auch in der 2.Spielhälfte wieder offensiv. Nach einem guten Pass von Roni über links in die Spitze auf Adrian erhöhten wir auf 3:0 (48.“). Der Gegner hatte dann ein, zwei gefährliche Szenen, aber Noah, Benny und Maximilian liessen in der Defensive an dem Spieltag überhaupt nichts anbrennen. Arda erhöhte auf 4:0 nach gutem Doppelpass mit Jimmy (55."). Das Spiel war zwar jetzt entschieden, allerdings meldete sich Rechberghausen nochmal mit einer Bogenlampe zum 4:1 Anschlusstreffer (60.“) zurück. Kurz vor Spielende wurde Ema noch schwer gefoult und musste vom Platz getragen werden. Den Schlusspunkt der Partie setzte unser Philipp in der Nachspielzeit mit einem zweiten Ball nach einem strammen Freistoss, den der Keeper der Gäste nicht halten konnte, zum 5:1 Endstand (72.“) für den 1.GSV. Wir haben unser Ziel erreicht! Trainer und Spieler feierten den 1.Platz unter begeistertem Jubel der Eltern und sonstigen Zuschauern. Hier - regiert - der G-S-V !!! Nun kann die Winterrunde kommen.

Für den 1.GSV spielten: Adrian, Arda, Arian A., Arian S., Benny, Elias, Ema, Fabian, Gladijon, Jimmy, Maximilian, Noah, Pascal, Philipp und Roni.

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de