Frank Bersdorf 12. Oktober 2020

11.10.2020 / 3.Spieltag C1-Junioren Bezirksstaffel

0:2 Auswärtssieg beim SC Geislingen I

Die ersten 10 Spielminuten der Begegnung presste uns der Gastgeber in die eigene Spielhälfte. Ein gefährlicher Geislinger Freistoß, den unsere Mauer noch leicht abfälschte, konnte unser Torwart parieren. Ein Göppinger Konter über den linken Flügel verfehlte die freie lange Ecke des Geislinger Tores. Nur 3 Minuten später kamen wir nochmals über links, legten dieses Mal sicher ins Zentrum ab, der daraus resultierende Schuss ging aber leider knapp über die Geislinger Latte. Ein strammer und gut platzierter Freistoß nach einem Geislinger Foul an unserem 10er führte beinahe zur Göppinger Führung, der Keeper des Gastgebers kam allerdings in letzter Sekunde noch an den Ball heran und lenkte ihn ins Toraus. Kurz vor der Halbzeitpause kam unser linker Aussenstürmer im Sechzehnmeterraum unserer Gegner zu Fall, der Schiedsrichter sah darin aber kein klares Foulspiel.

Kurz nach Wiederanpfiff zur 2.Halbzeit gingen wir etwas glücklich mit 0:1 durch ein Geislinger Eigentor in Führung. Gegen Mitte der 2.Hälfte erhöhten wir auf 0:2 durch ein herrlich heraus gespieltes Tor über den linken Flügel nach schnellem wie sicherem Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld. Inzwischen war die Führung klar verdient und Göppingen die stärkere Mannschaft. Vom Gastgeber kam nach dem 0:2 Rückstand nicht mehr viel. Kurz vor Spielende wären wir in der Offensive nochmal gefährlich mit 2 Spielern durchgekommen, der Vorteil der Szene wurde allerdings abgepfiffen, da zuvor 2 Geislinger Spieler miteinander zusammenprallten. Ein Göppinger Freistoß kurz vor Abpfiff konnte der Geislinger Schlussmann sicher halten. Das Spiel auf dem engen Geislinger Kunstrasen endete mit 0:2, somit war der wichtige Auswärtssieg in der Tasche.

Es spielten:
Arda, Arian S., Arber, Benni, Cihan, Elias, Ema, Fabian, Gladijon, Jimmy, Max, Nils, Noah, Pascal Philipp und Roni.

Frank Bersdorf 30. September 2020

26.09.2020 / 2.Spieltag C1-Junioren Bezirksstaffel

1:4 Auswärtssieg beim TSV Oberensingen I


Herbstliche Wetterbedingungen lagen vergangenen Samstag bei unserem Gastgeber in Oberensingen zugrunde.

Wir haben die Partie zunächst nicht optimal begonnen und ermöglichten Oberensingen nach einem Göppinger Fehlpass einen gefährlichen Konter, den unser Torwart leider nicht vereiteln konnte. Somit ging der Gastgeber früh mit 1:0 in Führung. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und blieben präsent in der Partie, glaubten an uns. Vor der Halbzeitpause gelang uns der verdiente Ausgleich zum 1:1.

In der zweiten Hälfte bauten wir mehr Dominanz auf und erhöhten nach einem Freistoß-Abpraller zur inzwischen verdienten 1:2 Führung. Nach einem Foul im Strafraum des TSV Oberensingen I entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den Sportverein, den wir zum Ausbau der Führung nutzten und auf den Stand von 1:3 erhöhten. Das ohnehin umkämpfte Spiel wurde in der Schlussphase nochmal hitzig. Ein herrlicher Göppinger Steilpass aus dem Mittelfeld in den Lauf unseres schnellen Stürmers leitete den 1:4 Endstand des Spiels ein.

In Summe aufgrund der gezeigten Moral der kompletten Mannschaft ein verdienter Auswärtssieg des GSV.


Es spielten:
Arda, Arian S., Arber, Benni, Cihan, Elias, Ema, Fabian, Gladijon, Jimmy, Max, Nils, Noah, Pascal Philipp und Roni.

Frank Bersdorf 22. September 2020

19.09.2020 / 1.Spieltag C1-Junioren Bezirksstaffel

2:0 Heimsieg gegen den 1.FC Eislingen II

Nach intensiver Vorbereitung war’s vergangenen Samstag um 15 Uhr endlich soweit: Die neue Saison in der Bezirksstaffel ging los.

Bei herrlichem Wetter haben wir den 1.FC Eislingen II empfangen, und neben der Halbzeitpause organisierte der Schiedsrichter aufgrund der Hitze pro Spielhälfte noch jeweils eine zusätzliche kurze Trinkpause. Unsere Gäste aus Eislingen fanden etwas besser ins Spiel. Ein Handspiel vor dem eigenen Strafraum des GSV führte zu einem Freistoß aus gefährlicher Distanz, der aber durch die gut gestellte Mauer abgewehrt werden konnte. Ein hoher Eislinger Ball konnte unser Torhüter mit einer schönen Parade noch ins Toraus abwehren. Der Schiedsrichter agierte von Beginn der Partie an sehr präzise und pfiff auch etwas härteren Körpereinsatz als Fouls. Im Zuge dessen sah unser Flügelspieler schon früh im Spiel die gelbe Karte. Kurz vor der Halbzeit hatten wir unsere beste Chance zur Führung auf dem Fuß, haben im Abschluss aber den Ball nicht richtig getroffen. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden wir zunehmend stärker.

In der Halbzeitpause gab es die richtigen taktischen Tipps, die direkt nach Wiederanpfiff zu einer kombinatorisch aktiveren Spielgestaltung des Göppinger Sportvereins führten. Ein Gerangel im Eislinger Strafraum nach einem Göppinger Eckball nutzten wir zum viel umjubelten 1:0 Führungstreffer. Unmittelbar danach erzielten wir fast noch ein weiteres Tor. Nach einem Freistoß der linken Seite nahm unser Offensivspieler den hohen Ball mit der Brust an und zog direkt mit dem Spann ab – leider knapp am Tor vorbei. Aber der Gegner war noch nicht geschlagen und das Spiel wurde noch einmal intensiv. Erneut gab es nach gelb gegen Göppingen einen weiteren Freistoß für unsere Gäste. Der daraus resultierende Flatterball war sehr schwer zu halten, doch unser Torwart lenkte ihn noch an die Latte und verteidigte unsere knappe 1:0 Führung. Ein weiterer Schuss von Eislingen ging nur knapp an unserem Torpfosten vorbei, bis wir dann in der Nachspielzeit nach einem Konter die Führung zum 2:0 Endstand ausbauten.

Der Saisonauftakt ist uns somit gut gelungen, kommende Woche geht’s nach Oberensingen. Auf geht’s GSV.


Es spielten:
Arda, Arian S., Arber, Benni, Cihan, Elias, Ema, Fabian, Gladijon, Jimmy, Max, Nils, Noah, Philipp, Roni und Jannik.

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de