Frank Bersdorf 21. Mai 2019

8.Spieltag 19.05.2019 B2-Junioren Kreisstaffel 1

Heute war der TSV RSK Esslingen zu Gast in Göppingen. Die Esslinger mussten als Zweitplatzierte heute unbedingt punkten um in der Meisterschaft den Anschluss nicht zu verlieren.

Hochmotiviert traten die Göppinger an und hatten das Spiel die ersten Minuten fest im Griff. Durch hervorragendes Zusammenspiel konnten die Göppinger in der 5. Minute die 1:0 Führung erzielen. Dann wurde das Spiel immer härter und Esslingen konnte durch einen Freistoß den Anschlußtreffer erzielen. 4 Minuten brauchten die Göppinger um wieder in Führung zu gehen. Danach übernahm der Unparteiische das Spiel. Im restlichen Verlauf der 1. Halbzeit wurden zwei eindeutige Abseitstore durch Esslingen vom Schiedsrichter als reguläre Tore gegeben. Diese Entscheidungen waren beide sehr unverständlich, da die Spieler mindestens 2 Meter im Abseits standen.

Nach der Halbzeitpause wurden weiter einseitige Entscheidungen zugunsten Esslingen getroffen. Sogar ein eindeutiges Tor der Göppinger wurde nicht gegeben, obwohl der Ball hinter der Torlinie den Boden berührte und dies sogar von weiten Entfernungen sichtbar war. Weitere Fehlentscheidungen gegen den Göppinger Sportverein ließen kein normales Spiel mehr zustandekommen.

Wir sind stolz auf unsere Jungs, die sich nicht provozieren lassen haben. Leider konnten ihre Leistungen auf dem Platz heute nicht belohnt werden und das Spiel endete 2:4 für Esslingen. Anscheinend war das Spiel für die Zuschauer ein komplett anderes als für den Schiedsrichter. Leider steht am Ende durch diese ganzen Entscheidungen ein völlig falsches Ergebnis.

Frank Bersdorf 21. Mai 2019

7.Spieltag 12.05.2019 B2-Junioren Kreisstaffel 1

Am 7. Spieltag waren wir zu Gast in Jesingen. Das Hinspiel haben wir klar dominiert und gewannen zuhause 8:0.Aber wir waren gewarnt, denn Jesingen gewann zwischenzeitlich gegen Esslingen und Wernau. Die anderen Spiele wurden nur knapp verloren.

Das Trainerteam von Göppingen probierte wieder einmal etwas Neues aus. Die Taktik ging auf und die Göppinger konnten mit einem Vorsprung von 3:1 in die Pause gehen.

Auch in der zweiten Hälfte dominierte der jüngere Jahrgang von Göppingen und gewann das Spiel am Ende 6:1.

Frank Bersdorf 14. Mai 2019

6.Spieltag 06.05.2019 B2-Junioren Kreisstaffel 1

Heute mussten die Göppinger zum ersten Mal  gegen den TSV Ottenbach spielen. Das Hinspiel wurde leider vom Gegner einmal verschoben und war danach abgesagt worden. Alle beiden Mannschaften freuten sich auf das Spiel, viele Jungs kennen sich aus der Schule.

In der ersten Halbzeit versuchte der TSV Ottenbach uns durch weite Bälle in Bedrängnis zu bringen. Wir konnten uns gut darauf einstellen und erzielten durch gute Kombinationen das Führungstor. Durch ein Missverständnis in der Abwehr wurden wir sofort bestraft und die Gäste erzielten den Ausgleich. Dann ging es in die Pause.

Wir wussten, dass Ottenbach in der 2. Halbzeit noch einmal mit aller Macht den Druck erhöhen würde und so kam es auch. Der hervorragend spielende Kapitän des TSV Ottenbach brachte die Gäste wieder in Führung. Jetzt mussten wir wieder ran und mit Druck können die Göppinger immer gut umgehen. Unsere Jungs spielten nun besser und erzielten in der zweiten Halbzeit noch zwei Tore und gewannen das Spiel mit 3:2.

Frank Bersdorf 14. Mai 2019

5.Spieltag 14.04.2019 B2-Junioren Kreisstaffel 1

Am heutigen Sonntag mussten die Göppinger gegen den TSV Wernau ran.

Leider fing der Tag schon schlecht an, denn unser Torspieler musste kurzfristig absagen. Das Spiel fing pünktlich an und die Jungs beider Mannschaften mussten gleich erkennen, dass mit dem Schiri nicht zu spaßen ist. Jede Kleinlichkeit wurde sofort unterbunden und bestraft. So etwas gibt es nicht einmal in der Bundesliga!

Die Jungs waren offensichtlich geschockt und wussten gar nicht mehr was richtig oder falsch war. Die Wernauer Jungs schlugen nur den Ball nach vorn und gingen in der ersten Halbzeit in Führung.

In der zweiten Halbzeit stellten wir die Mannschaft komplett um und erarbeiteten so Chance um Chance. So erzielten wir noch zwei Tore und gewannen das Spiel  2:1.

Frank Bersdorf 14. Mai 2019

Nachholspiel 3.Spieltag B2-Junioren Kreisstaffel 1

Der Nachholspieltermin gegen den TSV Ottenbach wurde leider zum zweiten Mal vom Gegner abgesagt, das Spiel 3:0 für den GSV gewertet.

Frank Bersdorf 09. April 2019

4.Spieltag 06.04.2019 B2-Junioren Kreisstaffel 1

Am 4. Spieltag und dem 3. Spiel für die B2-Jugend in der Kreisstaffel 1 musste unbedingt ein Sieg her. Das erwies sich aber als sehr schwer. Seit dem letzten Spiel haben die Göppinger immer noch mit sehr vielen Ausfällen zu kämpfen. Mit der SPV05 Nürtingen war der Tabellenführer der Kreisstaffel derzu Gast in Göppingen. Als jüngerer Jahrgang konnten wir nur mit geschlossener Teamleistung gegenhalten.

Pünktlich pfiff der gut führende Schiri die Partie an. Die Nürtinger bauten sofort Druck auf, aber die Göppinger konnten gut mithalten und spielten sich Chance für Chance heraus. Deshalb konnten die Jungs mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Nürtingen den Druck, dadurch wurden die Göppinger immer stärker und konnten das Spiel 4:0 für sich entscheiden.

Das Spiel lief insgesamt sehr fair ab.

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok