2.Spieltag 31.03.2019 B2-Junioren Kreisstaffel 1

Am Sonntag spielte die Göppinger B2-Jugend bei hervorragendem Wetter und auf einem Platz in schöner Berglage gegen den TSV RSK Esslingen.

Da der Hauptplatz angeblich gesperrt war musste das Spiel auf dem Nebenplatz stattfinden, der sich in einem sehr schlechten Zustand befand. Das dort überhaupt Spiele stattfinden dürfen ist sehr fragwürdig, durch regelrechte Löcher im Platz war die Verletzungsgefahr sehr hoch.

Nach pünktlichem Anpfiff konnten die Göppinger bereits nach 3 Minuten die erste Chance verwerten und führten das Spiel an. Ein richtiges Spiel kam aber leider nicht zustande, da die Esslinger nur mit weiten Bällen agierten und durch ihre aggressive Spielweise versuchten uns in Bedrängnis zu bringen. Der Ball war gefühlt mehr in der Luft als am Boden. Pässe und Kombinationen waren leider im gesamten Spiel Mangelware. Die Göppinger hatten genügend Chancen, die leider wieder mal nicht verwertet werden konnten. Die Esslinger haben voll ihren Heimvorteil genutzt und am Ende auch 3:1 gewinnen können.

Leider sind neben dem Ergebnis auch mehrere verletzte Spieler zu verbuchen, was nicht unerheblich mit dem Zustand des Platzes zu tun hat. Glücklicherweise haben wir in Göppingen bessere Trainings- und Spielbedingungen.

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de