Frank Bersdorf 16. September 2019

1.Spieltag B1-Junioren Bezirksstaffel

TSV Wäldenbronn-Esslingen I - 1. GSV 1:5 (1:2)

Am Sonntag ging es um 09.00 Uhr gemeinsam mit 2 Bussen zu unserem ersten Spiel zum TSV Wäldenbronn- Esslingen I. Mit fast keiner Vorbereitung bedingt durch Urlaub und Verletzungen musste die U17 des Göppinger Sportverein gleich eine harte Nuss knacken.

Der Aufsteiger aus Esslingen war nicht zu unterschätzen und dies merkten wir auch im Laufe des Spiels. Die Göppinger benötigten eine Zeit um sich auf die harte Herangehensweise der Esslinger einzustellen. Dies gelang dann gut und so konnten die Göppinger mit 1:2 in die Halbzeit gehen.

Trotzdem blieben die Esslinger immer gefährlich. Nach einigen Umstellungen in der Pause arbeiteten sich die Göppinger Chance für Chance heraus. Am Ende stand ein verdientes 1:5. Der Saisonstart ist gelungen.

Frank Bersdorf 16. September 2019

Trainingslager B1-Junioren Kempten


Am Freitag, den 06.09.2019 ging es für die U17 des 1. Göppinger SV ins Trainingslager. Pünktlich um 9 Uhr starteten wir mit 18 Spielern und 3 Trainern um nach Kempten ins Sport Resort zu fahren.
Kaum angekommen gab es die erste Trainingseinheit auf der nahegelegenen Sportanlage. Mit 2 großen Plätzen gab es genug Platz für alle. Nach der Trainingseinheit fuhren wir zurück zum Hotel. Alle erkundeten die Hotelanlage, die einiges zu bieten hatte. In diesem Sportpark gibt es ein Freizeit- und Erlebnisbad (Cambo Mare) mit einigen Rutschen und eine Boulder- und Kletterhalle ist auch vorhanden. Dies alles konnte jeden Tag genutzt werden. Viel Zeit blieb für die Jungs dafür allerdings nicht. Die Trainer hatten einen vollen Trainingsplan der allen den vollen Einsatz abverlangte.


Am Samstag regnete es fast den ganzen Tag. Trotzdem wurde fleißig trainiert. Abends ging es dann gemeinsam ins Erlebnisbad. Dort wurden Bahnen geschwommen, aber natürlich gab es auch noch Freizeit. Pünktlich 22 Uhr sind die Jungs erschöpft ins Bett gefallen.


Am Sonntag wurde noch eine Trainingseinheit durchgeführt, danach gab es Taktikunterricht. Für den Nachmittag stand ein Spiel gegen die U19 des TSV Korntal an. Diese Mannschaft war am Samstag angereist. Unsere Jungs versuchten taktisch alles umzusetzen was der Trainer verlangte und beschäftigten die Jungs der U19. Allerdings hatten die Jungs aus Korntal Vorteile durch den Altersunterschied und die Körpergröße. Trotz allem konnten die Göppinger gut mithalten und verloren das Spiel am Ende nur 2:0. Das Trainerteam war sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs, die schon das ganze Wochenende trainiert hatten. Nach dem Spiel ging es zurück nach Göppingen und ein sportliches Wochenende ging zu Ende.

Frank Bersdorf 07. August 2019
Saison2019/20 Teams Bezirksstaffel

Unsere Anschrift

1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.
Hohenstaufenstrasse 116
73033 Göppingen

Telefon: 07161 - 7 30 69
Telefax: 07161 - 944 12 77
E-Mail: info@1-goeppinger-sv.de